• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp mit windows 7

loephi

Transparent von Croncels
hallo zusammen

ich möchte nun ein bootcamp mit windows 7 erstellen. nun habe ich die frage, welches windows 7 ich kaufen muss

es gibt ja zb vom Home premium windows 7 eine version retail und eine version oem. Was ist der unterschied, und welches muss ich kaufen?

grüsse Philip

Vom Programm her gibt es keinen Unterschied. Bei der OEM-Version erhältst Du allerdings keine Unterstützung bei Fragen von Microsoft. Ich persönlich entscheide mich grundsätzlich für den Kauf von den preisgünstigeren OEM-Versionen.

hi ist das so in ungefähr wie wenn ich was von apple mit protection care kaufe aber nicht so extrem ??

greetz Philip

Hallo Philip,

ich habe mir auch eine OEM-Version von Windows 7 Professional gekauft und per Boot Camp installiert. Funzt einwandfrei. Auf der DVD steht zwar Dell drauf, aber wen stört das schon? 8-)

Gruss, Roland