• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

BootCamp & MBA2013 - Nur Probleme

  • Ersteller Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo,

habe heute mein neues MBA erhalten aber BootCamp mit Windows7 Ultimate macht Probleme. Die Installation von CD schlägt jedes mal fehl. Bei Schritt 2 der Installation bleibt der Prozess bei 53% hängen und es tut sich über Stunden nichts mehr.

Kann mir bitte jemand erklären wie ich aus meinem originalen Windowsdatenträger eine ISO Datei erstellen kann?


MfG & Danke


EDIT: Ok, habe mir nun erfolgreich ein ISO erstellt. Allerdings das gleiche Problem. Bei 53% des Schrittes "Windows-Dateien werden expandiert" ist Ende.

EDIT 2: Das Interessante ist, breche ich die Installation ab und starte den Mac erneut mit gedrückter ALT-Taste, gibt es überhaupt keine BootCamp Partition. Im Festplattendienstprogramm erscheint die BootCamp Partition als untitled.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Ok, habe mir nun erfolgreich ein ISO erstellt. Allerdings das gleiche Problem. Bei 53% des Schrittes "Windows-Dateien werden expandiert" ist Ende.

EDIT 2: Das Interessante ist, breche ich die Installation ab und starte den Mac erneut mit gedrückter ALT-Taste, gibt es überhaupt keine BootCamp Partition. Im Festplattendienstprogramm erscheint die BootCamp Partition als untitled.

hast du vor der Installation die BootCamp Partition unter dem Windows Installationsprogramm noch einmal formatiert (NTFS). Das hat bei mir mal bei Installationsproblemen geholfen.
 
Hallo,

Ja, habe ich natürlich gemacht. Wenn nicht, ist ja eine Installation auch garnicht erst möglich.
 
Hey, danke für den Link! Also mehr als 60 Minuten habe ich bisher definitiv nicht gewartet. Nach zirka 40 Minuten habe ich das Leiden bisher immer beendet. Vor allem aus der Erfahrung mit meinem 2010er, da es damit in wenigen Minuten durchläuft.

Ich werde es testen und anschließen Feedback geben! :-!
 
So, Feedback: Hat funktioniert! :-x Allerdings habe ich dieses mal nicht mal so lange warten müssen. Habe sowohl das ISO per USB-Stick als auch die CD per SuperDrive angesteckt und es lief innerhalb von einer halben Stunde durch. Verstehe die Computerwelt nach 15 Jahren Nutzung teilweise immer noch nicht.

Danke noch mal für den Link MacTobsen!