• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bootcamp - Daten nicht bewegbar

Maxplay88

Transparent von Croncels
Wie immer benötige ich euren fachlichen Rat.

Will Win 7 über Bootcamp via Assistent installieren und bei der Einrichtung der Partition kommt folgender Fehler * SIEHE BILD

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich die SSD mit ML 10.8.2 nicht formatieren muss?

Info:

Win7 liegt auf einem USB Stick 16 GB

Für Hilfe gibt es wie immer Karma :)

Ok habe einen passenden Thread über Google in Apfeltalk gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=52693&page=1

Fehler:

Die Festplatte kann nicht Partitioniert werden, weil einige Daten nicht bewegt werden können. Neuinstallation....

Der Thread ist ca. 2 Jahre alt und daher nicht auf anhieb gefunden und in der Suche was anderes eingegeben. @MODS weiss jetzt nicht wo ich weiter schreiben soll, ich mach jetzt mal hier weiter, wenn nicht bitte kurz bescheid geben.

Ich weiss nicht welche Große Daten ich löschen könnte, so das ich keine Fehlermeldung bekomme.

Bildschirmfoto 2012-12-07 um 19.23.44.png

z.B. Libery löschen?

Programme nur sehr ungern, was sonst noch? Ein Ordner heisst private > vm 8,6 GB, enthalten sind sleepimage und swapfile 0. Traue mich nicht die zu löschen.

Wie groß ist denn die Platte auf der du installieren willst?

Und wieviel Speicher ist frei?

z.B. Libery löschen?

Programme nur sehr ungern, was sonst noch? Ein Ordner heisst private > vm 8,6 GB, enthalten sind sleepimage undswapfile 0. Traue mich nicht die zu löschen.
Nein, Nix davon löschen!

Oki mein System:

Mid 2012, 2,3 Ghz i7, 8GB Ram, 256 SDD
Davon sind 57GB belegt

Der größte Ordner außer Programm ist der Libery. In Downloads liegt sonst nur die Win7.iso

Bildschirmfoto 2012-12-07 um 19.39.10.png

Reparier doch mal die Rechte im Festplattendienstprogramm und versuch den Bootcamp Assistenten dann nochmal.

Löschen musst du nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht funktioniert :( immer noch die selbe Antwort

SSD auf eine externe klonen, neu formatieren oder wenigstens löschen, zurückklonen.
Oder zumindest alle Nicht-System-Dateien auf eine externe verschieben und zurückschieben.
Wenn tatsächlich nur 57 GB belegt sind, klappt es dann.

Danke noch mal für die Hilfe, habe dennoch gleich alles formatiert ( jetzt weiss ich auch wie das geht ) der einzige Nachteil ist, ich muss 4 Programme neu Installieren und paar Updates. Der Rest liegt auf der externen oder auf der TC.

Dazu eine Frage.

Wenn über die TM / TC ein back up wiederherstelle, löscht es mir dann auch komplett die Partition mit Bootcamp? Nicht das ich alles umsonst gemacht habe

Thx

Du stellst doch zuerst das System und/oder das Backup wieder her und errichtest dann erst eine bootcamp Partition, wie soll da bootcamp gelöscht werden?

Schönen guten Morgen :)

Ich habe komplett neu formatiert und neu aufgesetzt ( keine Einrichtung des Backups, weil immer der Fehler kam ) als nächsten Schritt sofort Bootcamp ausgeführt. Hatte alles geklappt, nun überlege ich ob ich ein Backup wiederherstellen soll um mir etwas Zeit zu sparen. Sprich Update von ML 10.8 auf 10.8.2 oder iPhoto, iTunes 11.

Wie stelle ich ein, dass OSX als Standart bootet und nicht Windows, habe in Google zwar was gefunden ( Im Bootcamp Icon einstellen ) allerdings bringt der mir nur, dass ich die Partition löschen kann.

Gibts ein Tool oder einfach eine kleine Einstellung?

Wie stelle ich ein, dass OSX als Standart bootet und nicht Windows, habe in Google zwar was gefunden ( Im Bootcamp Icon einstellen ) allerdings bringt der mir nur, dass ich die Partition löschen kann.

Unter Mac OS geht das auch:

Systemeinstellungen-->Startvolume
Dann das Schloss wieder schließen.

Vielen Dank für die Hilfe, hat alles Super funktioniert