• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp MacBook Fehlermeldung: ''Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden''

zCoolstar

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
4
Hab einen 16 GB Stick. Ich hab Bootcamp geöffnet, das Iso-Image ausgewählt und Bootcamp hat angefangen den Stick zu formatieren. Während dieses Vorgangs kommt immer an der selben Stelle eine Fehlermeldung:''Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.''


Kann mir einer weiterhelfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Gilt das nicht mehr, daß man W. nur auf ganz bestimmten Geräten auf externrn-Laufwerken installieren kann?
 

zCoolstar

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
4
Und wie kann ich auf meinem MacBook Air Windows installieren sodass ich OS und Windows nutzen und zudem spielen kann=?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn ein Gerät zu der Sorte gehört, bei der Windows ohne Laufwerk installiert werden kann, dann das Air.

Das war prinzipiell auch die Frage nach der verwendeten Hardware, die du bisher nicht preisgegeben hast.
 

zCoolstar

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
4
Intel HD Graphics 4000
64 GB SSD
i5 3317U

Habe 3 USB sticks probiert,bei jedem kommt die selbe Meldung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich seh - als absoluter Windows-/Bootcamp-Laie - sechs logische Fehlermöglichkeiten:
- Windows-Image defekt, wie schon erwähnt -> neu herunterladen;
- falsche Windows-Version (z.B. älter als W7) -> andere besorgen;
- [USB-Stick defekt -> anderen Stick testen --- kann man aber nach #5 ausschließen - trotzdem die Frage: die Sticks lassen sich normal formatieren und beschreiben?];
- USB-Port defekt -> anderen Port nehmen (falls das Air zwei hat) oder testen, ob andere Geräte einwandfrei funktionieren;
- falsche BootCamp-Assistent-Version -> wenn auf dem Rechner noch das Original-OS-X ist und das mitgelieferte BC benutzt wird, kann das nicht sein, höchstens wenn schon mal "upgegradet" wurde (dennoch unwahrscheinlich, aber wenn du System und BC-Version nennst, weiß vielleicht jemand Kompetentes mehr);
- irgendein Fehler in der Vorgehensweise (dazu kann ich aber garnichts sagen) -> BootCamp-Anleitung nochmal lesen und sorgfältig befolgen.
Ich nehme an, daß BC den Stick automatisch richtig formatiert, auch im richtigen Partitionsschema.
 

jay-son

Erdapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
1
Falls nochmal jemand über diesen Thread stolpern sollte: Ich hatte genau das gleiche Problem wie zCoolstar. Die Lösung war relativ simpel: Ich hatte das Windows Iso-File unter OSX gemounted. Nach dem Auswerfen des ISO-Files funktionierte alles einwandfrei.
 

appleistbehinder

Erdapfel
Registriert
11.04.20
Beiträge
1
Falls nochmal jemand über diesen Thread stolpern sollte: Ich hatte genau das gleiche Problem wie zCoolstar. Die Lösung war relativ simpel: Ich hatte das Windows Iso-File unter OSX gemounted. Nach dem Auswerfen des ISO-Files funktionierte alles einwandfrei.

Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt extra zum Antworten einen Account gemacht. Es ist mittlerweile 2020 und der Bootcamp Assisstent (BCA) hat immer noch denselben Bug. Jedes Mal, wenn man die ISO und das gewünschte Laufwerk auswählen soll, öffnet BCA die ISO als Image. Dieses muss man dann vor dem Start auswerfen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

bigbear3001

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
1
Bei mir war der Grund das im windows iso die /sources/install.wim datei über 4GB groß war. Habe dann auf einem windows rechner mit dem media creation tool eine iso geladen die nur eine variante von windows 10 hatte. Dort gab es keine so große install.wim.
 

Samel

Erdapfel
Registriert
30.05.20
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt extra zum Antworten einen Account gemacht. Es ist mittlerweile 2020 und der Bootcamp Assisstent (BCA) hat immer noch denselben Bug. Jedes Mal, wenn man die ISO und das gewünschte Laufwerk auswählen soll, öffnet BCA die ISO als Image. Dieses muss man dann vor dem Start auswerfen.
Kannst du das bitte genauer erklären? Wie Kann man die ISO Datei "auswerfen". Ich kenn mich nicht so gut aus, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich dumm anstelle. Danke im Voraus!
PS: Jeder, der die Antwort hier drauf weiß, kann ja antworten und mir helfen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt extra zum Antworten einen Account gemacht. Es ist mittlerweile 2020 und der Bootcamp Assisstent (BCA) hat immer noch denselben Bug. Jedes Mal, wenn man die ISO und das gewünschte Laufwerk auswählen soll, öffnet BCA die ISO als Image. Dieses muss man dann vor dem Start auswerfen.
Danke, das hat mir sehr geholfen!
Kannst du das bitte genauer erklären? Wie Kann man die ISO Datei "auswerfen". Ich kenn mich nicht so gut aus, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich dumm anstelle. Danke im Voraus!
PS: Jeder, der die Antwort hier drauf weiß, kann ja antworten und mir helfen.
Auswerfen, wie auch eine CD oder einen USB-Stick/SD-Karte
 

Samel

Erdapfel
Registriert
30.05.20
Beiträge
2
Danke, das hat mir sehr geholfen!

Auswerfen, wie auch eine CD oder einen USB-Stick/SD-Karte
warte was? das kann doch gar nicht funktioniert haben... Es geht einfach nicht, weil meines Wissens nach Boot Camp den stick in fat32 formatiert, und die iso datei aber mehr als 4GB sind. Fat32 kann nur 4GB "beinhalten".
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Bildschirmfoto 2020-06-05 um 19.38.57.png

Also auswerfen heißt einfach auf dieses Symbol (Burger mit Spitzdeckel :) ) bei der .iso Datei klicken (bei mir cccoma_x64f...). Danach hat es bei mir funktioniert.