• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Mac Windows

Berkan198

Erdapfel
Registriert
31.01.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

soeben habe ich über eine externe Festplatte Windows installiert und das ganze über BootCamp auf dem Mac angespielt.
Windows hat gestartet, alles super.
Nun komme ich aber nicht mehr auf das OS X System zurück. Weder vom Windows System .. „OS X Startvolumen nicht gefunden“, noch komme ich über die gedrückte Alt Taste nicht auf die Auswahl der Systeme.
Ich wollte auch schon den Mac komplett zurücksetzen. Auch hier bin ich erfolglos.
Kann mir da jemand helfen?
 

Akalvin

Erdapfel
Registriert
12.02.21
Beiträge
1
Die Suchfunktion hat mich hierher geführt.
Leider habe ich keine Lösung, sondern dasselbe Problem.
Windows 10 unter Big Sur lief über Monate ganz problemlos, aber gestern scheint Windows denn Bootmanager durcheinander gebracht zu haben. Beim Windows-Start kam die Meldung "Diagnose des PC wird ausgeführt" - keine Abbruchmöglichkeit. Dann eine kryptische Meldung, dass eine Festplatte repariert wurde und seither ist das OSX Startvolume nicht mehr auffindbar.
In der Datenträgerverwaltung unter Windows sind alle Partitionen sichtbar.
Die verschiedenen MacOSX Bootoptionen (Alt, R, D) sind erfolglos.
Ich hätte keinen Stress damit das Big Sur neu aufzusetzen, eine aktuelle Datensicherung habe ich in der Time Machine.
Nur: Wie erstelle ich einen Bootstick für Big Sur unter Windows? Da habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand Rat?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Nur: Wie erstelle ich einen Bootstick für Big Sur unter Windows?
Bootet der Mac nicht per cmd + r in die Recovery Partition? Alternativ mal cmd + r +alt probieren für Internet Recovery. Dort kannst Du dann macos aus deinem Backup wiederherstellen.