• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bluetooth Verbindung zwischen OSX und Ios

stefan3!!

Erdapfel
Guten Morgen
zunächst mal hoffe ich das ich die Forensuche ausgeschöpft habe und es dieses Thema wirklich noch nicht gibt und ich mir auch für die richtige Kategorie entschieden habe, wenn nicht möchte ich mich dafür schonmal entschuldigen.

Nun zu meinem Problem, ich habe die App iKeyboard auf meinem MacBook Air Early 2014 runtergelassen...leider funktioniert sie nicht da ich dafür eine Bluetoothverbindung zwischen meinem MacBook und meinem Iphone mit Ios 8.1.2 herstellen muss, das funktioniert leider überhaupt nicht...vom Mac aus kann ich den Verbindungsversuch nichtmal starten, vom Iphone aus klappt das jedoch wird der versuch abgebrochen mit der Meldung das ich mich vergewissern soll das der mac eingeschaltet und in Reichweite ist was auch der fall ist. Ich muss dazusagen das ich zwar schon viele Jahre iOS nutze aber ein sehr frischer OSX nutzen bin...daher bitte auch die eigentlich logischen tipps abgeben... :-) ich bedanke mich schonmal im voraus

Gruß Stefan

BT ist aktiviert? Dann sollte das Symbol oben in der Menüleiste schwarz dargestellt sein.

Naja...also in den Einstellungen steht Bluetooth ein und ich kann mich mit meinem Dolby Receiver ohne Probleme Verbinden..bin ich jetzt auch grade...aber das Symbol hab ich nicht in der leiste...

Das Symbol bekommst du unter Einstellungen, Bluetooth, Haken bei im Menüband anzeigen.

Vielen dank für den Hinweis dbrune, mein Problem löst dieser Tip leider trotzdem nicht.
Zu dem Problem sei noch erwähnt das der Handoff nahezu reibungslos funktioniert.

der Handoff nahezu reibungslos funktioniert.
Dann sind beide Geräte doch schon verbunden.
ich meine, du kannst immer nur eine Verbindung nutzen. Entweder den Receiver oder Handoff oder die Tastatur.
Wenn Handoff aber läuft besteht die Verbindung zwischen beiden Geräten. Da muss nicht extra noch mal gekoppelt werden.

doch...ich brauche für die app eine aktive bluetooth Verbindung, ich denke mal das der Handoff eher über iCloud laufen wird und somit über die Wlan Anbindung, für iTastatur brauche ich aber eine aktive Bluetooth Verbindung, die Verbindung zum Receiver beende ich natürlich vorher.

Vll. noch eine kleine Anmerkung zu den eigentlich logischen tipps, ich meinte damit nur die Applespezifischen, da ich Betriebsinformatiker bin sind mir die normalen Bedienungen für eine Bluetooth Verbindung schon bekannt, es geht mir nur um Probleme die zum Beispiel OSX mit sich bringen könnte.

Danke nochmals

Stefan

iCloud hat da nichts mit zu tun. Wenn Bluetooth deaktiviert ist wird auch Handsoff nicht mehr gehen. :)

Andersherum, was willst du mit der App machen?

Ich denke spontan eher das es an der App liegt.

Hast du im iPhone unter Einstellung -> Allgemein -> Einschränkung was aktiviert?

Hast du evtl. noch andere Geräte mit dem Mac gekoppelt? z.B. ein Apple Keyboard?