• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Bluetooth Verbindung - Musik laaaagt

odi

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider hat mich die SUFU nicht weitergebracht. Deswegen stelle ich mal meine Frage :p

Ich habe ein Ipad 2 und ein iPhone 4.
Desweiteren besitze ich apple TV 3 und Bluetooth Lautsprecher der Marke Peaq - Jausmarke des Media Marktes.

Mein Problem :
Wenn ich Musik über das Ipad an die Boxen streame habe ich massive Soundlaags. So wie früher, wenn die Nadel über die Schallplatte gesprungen ist. Die älteren unter Euch kennen das :)

Neben den Boxen steht mein WLan-Router und die Station meines DECT Telefons. Das Apple TV steht ca 1,5 Meter von den anderen genannten Teilen entfernt.

Wenn ich Musik über die Boxen abspiele, ist das nicht zu ertragen, die Soundlaags kommen und gehen ohne erkennbares Muster. Es ist auch egal, ob das Ipad im selben Raum, im Nachbarraum oder neben den Boxen liegt.
Ich habe es dann erstmals auf die "Qualität" der Boxen geschoben. Leider ein Irrtum.
Denn die Soundlaags treten beim Apple TV ebenfalls auf. Nicht soooo massiv wie bei den Boxen, aber sie sind nicht zu überhören.

Wenn ich allerdings das Iphone4 nutze, um Musik auf die Lautsprecher oder das AppleTV zu streamen...... ALLES TIP TOP

Der Klang der Boxen ist übrigens aehr gut. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, sich Bluetoothboxen zu holen, die ausreichen, um ein ca 25 qm Wohnzimmer zu beschallen und damit die Nachbarn ärgern will. DAMIT geht das :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
aso..... Sowohl Ipad, Iphone als auch das AppleTV sind auf den neuesten Stand ihrer jeweiligen OS

danke und Greez

odi
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hast du das Pairing mit dem iPad mal gelöscht und die Geräte neu verbunden? Hast du mal beim iPhone das Bluetooth ausgeschaltet während du mit dem iPad streamst? Vielleicht stören sich die Geräte gegenseitig.
 

odi

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
danke für den tip.

Probiere ich mal aus. Das Pairing löschen. mhmmmm finde ich bestimmt.
Ja, vorhandene Bluetoothgeräte waren alle aus.
Mobiles Navi mit Bluetooth, "Autoschlüssel" und PC waren ausgeschaltet, bzw. an der Karte für das Auto habe ich kurzfristig die Batterien rausgenommen. :)
 

odi

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
3
Mhmmmm

also Pairing finde ich jetzt nicht :(

denke mal Du meinst, dass ich dem iPad sagen soll, dass es dieses Gerät ignorieren soll.?

habe eben nochmal ausprobiert, dabei festgestellt, dass die Laags nur auftreten, wenn ich die Lautstärke am iPad über ca. 60% erhöhe.

wenn ich "Zimmerlautstärke anhabe, passiert nix....

bin jetzt echt etwas sprachlos.......

Am iPhone kann ich die Lautstärke voll aufreißen..... Da Laagt nichts...