• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Bluetooth unterbricht Audiostream, wenn anderes Bluetoothgerät erkannt wird.

  • Ersteller MichaelO
  • Erstellt am

MichaelO

Gast
Hallo Community,

ich habe lange gesucht aber dieses Thema noch nicht gefunden.

Meine Geräte: iPad mini, Bluetooth-Empfänger Harman Kardon BTA 10 für Stereoanlage, Bluetooth-Lautsprecher Philips SBT 25

Audiostreams zwischen den o.g. Geräten funktionieren wunderbar, solange nur einer der genannten Audioempfänger eingeschaltet ist.
Läuft der Stream z.B. über den BTA 10 und wird währenddessen der SBT 25 aktiviert, wechselt der Stream automatisch auf diesen. Umgekehrt läuft es genauso.
Es werden dann beide Geräte als "verbunden" angezeigt, der Stream läuft jedoch scheinbar immer automatisch auf dem neu dazugekommenen Gerät.
Ein Phänomen, das mich wundert, mit dem man jedoch leben könnte.

Nervig wird es allerdings wenn mein iPad plötzlich Bluetoothgeräte erkennt, die sich irgendwo in einer anderen Wohnung befinden und mir gar nicht gehören. Das iPad möchte nun auch jedes mal den Stream wechseln, obwohl die Geräte gar nicht gekoppelt sind und unterbricht somit den laufenden Stream.
Ich kann das Problem nur beheben, indem ich Bluetooth deaktiviere und wieder neu verbinde. Das hält allerdings nur so lange, bis wieder ein unbekanntes Gerät dazwischenfunkt.

Gibt es eine Möglichkeit das Bluetooth nur auf bekannte, bzw. gekoppelte Geräte zu beschränken? Oder gar nur auf ein Gerät. So wie z.B. beim WLAN?
Die Funktion "Gerät ignorieren" geht nur bei bereits gekoppelten Geräten, bringt also auch nix.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

LG
MichaelO
 

mountkenia

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
19
Hallo, ich kann nur sagen ich habe das gleiche Problem. Nutze das Ipad seit 2 Wochen. Mit dem MacBookPro gabs die Probleme nie. Verwende auch den BT 10 von Harman Kardon.
Vielleicht kennt ja wer eine Lösung.
Danke