• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth und Skype ?

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Hat jemand erfahrungen mit Bluetooth headsets und Skype?
Da das iBook ja Buetooth hat wollte ich wissen ob ich auch am Mac ein solches Bluetooth headset benutzen kann und dann auch noch Skype dass es ja für Tiger gibt benutzen kann!

Danke im Voraus

MfG Matthias
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Prinzipiell funktioniert bluetooth und skype wunderbar zusammen.
Du mußt halt ausprobieren, ob sich dein iBook, das Headset und evtl. andere BT-Geräte mögen.
Ich hatte nämlich das Problem, dass sich ein Logitech-Headset nicht mit meiner BT-Mouse von Radtech vertragen hat.
Es heißt also: probieren geht über studieren.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe das auch schon erfolgreich getestet...
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
…also bei mir klappt es ohne Probleme: Einfach das Headset (egal ob Bluetooth oder integriert oder sonst wie) mit dem Mac verbinden, evtl. in den System-Preferences noch das Audio Ein- und Ausgabegerät auswählen und fertig. Funktioniert wunderbar.

MfG
ntrc | nico
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
I hab eh nur das bluetooth headset. sonst würd ich keine geräte benötigen. also heißt dass des headset wird als autiogerät erkannt in den systempereferences oder wie? und bei skype kann ich das headset dann auswählen?

EDIT:
Naja probieren geht über studieren is schon klar aber ich will net ein bt-headset kaufen dass dan net funktioniert die kosten ja auch net wenig!