• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Bluetooth Tonaussetzer mit Iphone 5

Ralf K.

Golden Delicious
Hallo ;)

Ich habe seit Gestern einen Mazda 3 Sportsline mit Bose Anlage und bin sehr zufrieden :) Allerdings habe ich wärend der Fahrt oft Tonaussetzer wenn ich über mein Handy (iphone 5, neuste software kein jailbreak) Musik höre (Bluetooth)...

Wisst ihr evtl woran es liegt? Ist wohl eher ein Mazda Problem und hab auch dort ins Forum geschrieben. Wollte aber hier mal reinhören weil sind ja schließlich 2 Geräte :)

Kann es evtl sein, dass die mp3s zu groß sind? Könnte ja sein, dass die bluetooth anlage nur für Freisprechen ist und daher einfach die mp3s nicht in echtzeit laden kann? Es fühlt sich an wie kleine lags...

Bin leider ein Bluetooth anfänger :D habe keine anderen Geräte und kann daher nicht einschätzen ob das normal ist oder nicht ;)

Vllt kann man mir ja hier helfen

maddi06

Borowitzky
Mmmh, das kann softwareseitig an Mazda liegen oder auch am iPhone, die Fehlerquellen sind zu viele. Du könntest bei Mazda mal direkt Anfragen ob die das Problem manchmal kennen. An der Größe der MP3's liegt es nicht. :)

Was evtl. auch sein könnte, das der Ton kurz verstummt sobald eine Mitteilung (egal aus welcher App) ankommt. Das hatte ich auch schon und klingt ähnlich wie bei dir. Schlage mal die mute Taste ein (links oben am Handy über der Lautstärke).

Ralf K.

Golden Delicious
Mein iphone ist immet gemutet... Also das ist es wohl nicht

maddi06

Borowitzky
Dann sollte das eigentlich laufen. Wann hast du das iPhone das letze mal neu gestartet? Das hilft auch ab und an schon.

Ralf K.

Golden Delicious
Das ist tatsächlich schon ne weile her :p

Ich werde mal
Mit dem ipod testen obs da auch zu aussetzern kommt heute abend

maddi06

Borowitzky
Mach das mal. Ich nutz die MP3 Funktion in einem Seat und in einem bmw, problemlos und meine mp3's sind alle unterschiedlich. Du könntest noch über iTunes einstellen das sie Musik in das ACC Format geändert werden.

...nur als Versuch, wie gesagt, für das Fehlerbild können mehrere Möglichkeiten möglich sein.

Ralf K.

Golden Delicious
Hab vergessen es mit ipod zu testen :p aber wenn ich mein handy aus der hosentasche rausnehme und ins armaturenbrett lege habe ich keine lags mehr ;)

Ralf K.

Golden Delicious
Ich hab sonne plastikhülle ums iphone, vllt liegts daran?