• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] Bluetooth-Symbol ist weg

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

habe heute festgestellt, daß das Bluetooth-Symbol seit Ios 12 NICHT mehr in der Statusleiste angezeigt wird. Das ist Mega-Ärgerlich, weil man nicht mehr sieht, ob Bluetooth an oder aus ist. Hierzu muß man jetzt jedesmal in die Einstellungen gehen.

Ich möchte gerne jederzeit sehen, welche Funkverbindungen aktiviert sind, Mobil, 3G/LTE, Wlan, Bluetooth!
Punkt!


Mit Einführung des X und ios 11 sind die 5 Kreise/Punkte für die Empfangsstärke verschwunden und durch 4 Android-Balken ersetzt worden.

Kann es sein, daß es in den Xer-Hörnchen einfach ein Platzproblem für wichtige Anzeigen gibt?

siehe mal: https://www.apple.com/de/ios/ios-12/

Das Foto mit der Bildschirmzeit: im linken Hörnchen die Uhrzeit, im rechten Hörnchen Mobil, Wlan, Batteriesymbol (ohne Prozentanzeige)

Es sollte doch wohl möglich sein, dem User zu überlassen, ob er die Symbole eingeschaltet haben will, oder nicht.

Apple, Apple, Apple
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mit Einführung des X und ios 11 sind die 5 Kreise/Punkte für die Empfangsstärke verschwunden und durch 4 Android-Balken ersetzt worden.

Das sollte dir doch gefallen, waren doch unter älteren Systemen, wie iOS 2, 3, 4, 5, 6, die Balken der Standard.
ZU deinen anderen Punkten wurde in den Sammelthreads bereits alles durchgekaut.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Das sollte dir doch gefallen, waren doch unter älteren Systemen, wie iOS 2, 3, 4, 5, 6, die Balken der Standard.
Aber nein, es gefällt mir überhaupt nicht, 5 Kreise geben mehr Info als 4 Balken!
Naja, du bist ein "alter Hase", seit 2004 dabei. Ich bin erst seit 2013 mit dem iphone 5s [ ios7 (?) ] in die Apfelwelt eingestiegen. Die Kreise hatten schon etwas von "Alleinstellungsmerkmal"

Die Hörnchen sollten wohl auch ein "Alleinstellungsmerkmal" sein. Werden ja auch von anderen Herstellern kopiert.

Für mich ist ein Display rechteckig, keine Hörnchen, keine runden Ecken.

ZU deinen anderen Punkten wurde in den Sammelthreads bereits alles durchgekaut.

Ja so ein 27 Seiten Sammelfred ist schon sehr übersichtlich. Na ja
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hör bitte auf mit deinen absolut bescheidenen Überschriften und den ebenso unsinnigen Threads und diskutier in den schon vorhandenen. Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Aber nein, es gefällt mir überhaupt nicht, 5 Kreise geben mehr Info als 4 Balken!
Das halte ich für ein Gerücht, denn ob du im WLAN nichts mehr machen kannst, wenn nur noch 1 Kreis angezeigt wird oder eben nun nur noch 1 Balken spielt keine Rolle.

Naja, du bist ein "alter Hase", seit 2004 dabei. Ich bin erst seit 2013 mit dem iphone 5s [ ios7 (?) ] in die Apfelwelt eingestiegen.
Das Datum sagt nur aus seit wann jemand hier registriert ist, dass sagt aber nichts darüber aus, seit wann jemand iOS benutzt.

Die Hörnchen sollten wohl auch ein "Alleinstellungsmerkmal" sein. Werden ja auch von anderen Herstellern kopiert.
Glaube ich weniger, ist eher ein notgedrungenes übel mehr aber auch nicht. Sowie hier die Facetime Kamera etc. anders im Display platziert werden kann, so dass diese nicht mehr zu sehen ist, wird die Notch sehr schnell weg sein. Die wird uns keine 10 Jahre begleiten wie der Homenbutton.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
... absolut bescheidenen Überschriften und den ebenso unsinnigen Threads ...
wie bitte ChrisW90 ??? unsinnig ??? mal schön sachlich bleiben BITTE


Das halte ich für ein Gerücht, denn ob du im WLAN nichts mehr machen kannst, wenn nur noch 1 Kreis angezeigt wird oder eben nun nur noch 1 Balken spielt keine Rolle
Kreise und Balken sind Anzeige für Mobilfunk, nicht Wlan

Das Datum sagt nur aus seit wann jemand hier registriert ist, dass sagt aber nichts darüber aus, seit wann jemand iOS benutzt.
Bei über 29.000 Beiträgen sollte man schon eine gewisse Erfahrung voraussetzen dürfen. Der "alter Hase" war aber positiv gemeint

... wird die Notch sehr schnell weg sein. Die wird uns keine 10 Jahre begleiten wie der Homenbutton.
tja den Homenbutton hat Apple ja leider auch verbannt .-(((
 

Mitglied 105235

Gast
Kreise und Balken sind Anzeige für Mobilfunk, nicht Wlan
Oh, da bin ich nun ein bisschen durcheinander gekommen.

Bei über 29.000 Beiträgen sollte man schon eine gewisse Erfahrung voraussetzen dürfen. Der "alter Hase" war aber positiv gemeint
Habs nicht als Böse aufgefasst. Wollte damit nur sagen, dass an Hand diesen Datum man nicht wissen kann, wer wie lange welche Systeme schon nutzt. Hätte ja sei können dass du schon seit 2007 ein iPhone nutzt und dich halt erst 2013 hier angemeldet hast, da du nun das erste mal Hilfe in Bezug auf ein Apple Produkt gebraucht hast.

tja den Homenbutton hat Apple ja leider auch verbannt .-(((
Weil er halt bei einen Vollflächigen Display störend ist. Und genau so wird die Notch oben auch rausfliegen, sowie Apple das anders Lösen kann.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
@m4d-maNu
alles gut,

Notch gefällt mir überhaupt nicht, ob Apple ohne Homebutton auskommen wird, ich bin gespannt, ob alle user die x-wisch-technik mögen, ich glaube nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es gerade bisschen abdriften, so will ich noch etwas hier zu sagen:
ob alle user die x-wisch-technik mögen, ich glaube nicht.
Keine Ahnung, ob das alle mögen. Man gewöhnt sich leider doch recht schnell daran und auch an Face ID, hätte ich selber nicht gedacht aber ich vermisse am Mac nun schon eher Face ID als das ich Touch ID damals vermisst habe und auch die Wischgesten so wie sie in iOS 12 sind. Finde ich gut und kann mich nicht beschweren, jedoch muss ich auch fairerweise sagen dass ich keine X mit iOS 11 hatte und daher nicht weiß in wie weit Apple hier etwas geändert hat.