• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6+] Bluetooth Probleme

itlearner

Jonagold
Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiß noch nicht genau wie das geht, als sorry wenn es das Thema irgendwo schon gibt.

Zu meiner Frage:
Ich hab gerade ein Problem mit meinem iPhone 6 (Plus). Und zwar möchte ich dieses und ein 5er per Bluetooth verbinden. Generell kann man doch zwei iPhones per Bluetooth verbinden? Ich habe bei beiden Geräten Bluetooth aktiviert, aber es erscheinen einfach keine weiteren Geräte in der Liste sprich beim 6er erscheint das 5er nicht und umgekehrt. Aber warum denn, wenn doch beide Bluetooth aktiviert haben? Ständig ist dort dieses Ladezeichen, aber es werden keine Geräte vorgeschlagen. Was mache ich falsch? Müssen beide Geräte im selben Wlan Netzwerk sein oder weitere Kriterien erfüllen?

Bitte dringend um Rat, bin am verzweifeln.
Danke schonmal im Voraus:)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo,

verbinden kannst du die iPhones nicht, wenn du Dateien von Einem auf das Andere schicken willst, verwende am besten AirDrop.

itlearner

Jonagold
Ok, vielen Dank, werde das gleich mal ausprobieren:) Aber warum kann man die nicht verbinden? Geht das generell nicht zwischen zwei Smartphones, sondern nur zwischen Tablet und Smartphone oder Mac und Smartphone? Normalerweise sollte man doch egal von welchen Geräten Daten per Bluetooth austauschen können?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Warum sollte man?
Für den Austausch gibt es AirDrop.

Daten direkt mittels Bluetooth zu versenden ist bei Apple nicht vorgesehen.