• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Bluetooth-Headset weckt MacBook aus Sleep auf

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Hallo Zusammen,

mein MacBook betreibe ich meistens im Clamshell-Mode mit dem Wireless Keyboard sowie Trackpad von Apple. Da ich das MacBook nicht immer aufklappen muss habe ich konfiguriert, dass Bluetooth-Geräte das MacBook aus dem Sleep holen dürfen. Funktioniert bestens. Nun habe ich mir ein Bluetooth-Headset gekauft und mit dem MacBook gekoppelt. Mein Problem ist nun: Wenn das MacBook im Sleep-Modus ist und ich aktiviere das Headset (um es mit meinem iPhone zu nutzen, es kann gleichzeitig mit zwei Geräten gekoppelt werden) wacht jedes mal das MacBook mit auf. Da ich es nicht brauche geht es innerhalb von wenigen Minuten wieder schlafen, aber es ist ein bisschen störend. Leider habe ich keine Option gefunden, um bestimmte Geräte von der WakeUp Funktion via Bluetooth auszunehmen. Ist Euch da eine Lösung bekannt?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jörg