• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bluetooth-DUN - Mac fährt nicht herunter

• Ersteller Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hallo,

momentan muss ich mein Handy missbrauchen, um ins Internet zu gelangen. Dafür verwende ich eine Bluetoothverbindung (Bluetooth-DUN). Manchmal kommt es vor, dass es dauert und dauert, wenn ich die Verbindung trenne. Es läuft permanent „Trennen“ in der Menüleiste durch. Da ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, schalte ich meinen Mac dann einfach aus.
Und jetzt kommt es: Er fährt nur halb herunter und man sieht diesen grauen/blauen Bildschirm mit dem sich drehenden Kreis. Nichts geht mehr. Der Mac geht einfach nicht aus.
Das ist mir mindestens schon fünfmal passiert und ich habe dann einfach den Ausschaltknopf betätigt, um den Mac auszuschalten. Aber das kann doch auf Dauer keine Lösung sein.

Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Bei meiner Mutter wird der Bildschirm schon seit einer Stunde angezeigt.:-/

Gruß gago

Ich habe fast das gleiche Problem! Die Konsole zeigt mir in der Zeit dazu folgendes an: siehe Grafik

Konsole.png

Vielleicht weiß ja jemand doch noch einen Rat