• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Bluetooth + Automatische Sperre

alderfuxxx

Golden Delicious
Hallo,

ich habe vor Kurzem mein erstes iPhone erstanden (iPhone 5S) und habe gerade passend dazu ein neues Bluetooth Autoradio gekauft. Das iPhone überträgt nun praktischerweise meine MP3 Lieder über Bluetooth ans Autoradio und steht dabei in einer Kfz Ladestation, so dass ich eigentlich immer am iPhone bequem die Albumcover der gerade laufenden Interpreten sehen KÖNNTE, WENN nicht nach 1 Minute die automatische Tastensperre anspringen würde (die ich im Normalbetrieb ausserhalb des Autos auch benötige).

Meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit dem iPhone beizubringen, nur im Bluetoothbetrieb die automatische Tastensperre zu deaktivieren?

smoe

Roter Winterkalvill
Ohne Jailbreak nicht. Mit Jailbreak vielleicht, kenne aber spontan nix.

Tarak

Schöner von Nordhausen
soweit ich weiß leider nicht und jailbreak würde ich dir nicht empfehlen!

alderfuxxx

Golden Delicious
Mit einem Jailbreak und der Cydia App Screendimmer sollte es wohl funktionieren :
  • "Option to disable locking while device is charging/docked"

alderfuxxx

Golden Delicious
Habe es letztendlich nun mit der Cydia App "Activator" hinbekommen. Dort kann man genau den Punkt einstellen "Bei Verbindung mit Bluetoothgerät XY" soll die automatische Tastensperre deaktiviert werden. Umgekehrt kann man auch einstellen, dass wenn die Verbindung wieder unterbrochen wird sich die Tastensperre wieder aktivieren soll. PERFEKT!