• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bluescreen: "Your PC/Device needs to be repaired"

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
832
Hallo,
auf meinem MacMini 2018 habe ich Ventura neu auf eine angeschlossene externe Festplatte installiert. Das klappte so weit so gut. Nun wollte ich wieder von der internen Platte booten, habe alles abgezogen und bekomme einen "Bluescreen". Das hatte ich vor vielen Jahren mal im Zusammenhang mit Bootcamp. Aber wo kommt das her und wie werde ich es los?

Hinweis: Ich habe schon für 10 s den Netzstecker gezogen, um das VRAM zu löschen und mit der Shift-Taste gebootet, aber hilft alles nicht. Kleines Handicap ist, dass ich keine Apple-Tastatur, sondern nur eine Windows-Tatstatur angeschlossen habe.
 

peters1

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
832
Ja, das habe ich gerade gemacht. Dort dann "Startvolume" auf intern umgestellt und jetzt geht es wieder. Aber was, wenn die Platte nicht verfügbar ist?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.704
Dann sollte ein Start mit gedrückter ALT-Taste die verfügbaren Startvolumes anzeigen, also mindestens das interne.
 
  • Like
Reaktionen: peters1