• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blu-Ray von Win PC im Netzwerk wieder geben

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Hallo,ich habe einen MacMini mit Mac Blue-Ray Player.In meinem Win 7 PC,der im Netzwerk frei gegeben ist,habe ich ein Blue-Ray Laufwerk eingebaut welches auch frei gegeben ist.Wie kann ich nun die Filme auf dem MM wieder geben,grüße Peter
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
moin,

ha, habe zwar keine Ahnung vom Mac, aber hier kann ich helfen:

Win7, bzw. der Mediaplayer12 ist DLNA fähig.
Also auf dem Win7 Dings den Mediaplayer starten und darauf achten, dass das BD Laufwerk in der Mediathek sichtbar ist.

Auf dem Mac brauchst du dann einen DLNA fähigen Controller XBMC oder Apple Remote, dann kannst du auf das Mediarepository des Win7 PCs zugreifen.

Aber Achtung: der Mediaplayer checked vor dem Streaming die Bandbreite und passt die Bitrate endsprechend der Verbindungsqualität an, ich bin da auch schon mal reingefallen.

Gruß

Thorsten
 

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Nee,weder der Mediaplayer noch XBMC können Blue-Ray.Das kann nicht klappen.
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
... der Mediaplayer muss es ja auch nicht können, der soll nur das Medium bereitstellen. Auf unserem DLNA fähigem Fernseher geht das jedenfalls. Die BluRay darf natürlich nicht Kopiergeschützt sein!

So weit ich weis unterstützt XBMC ab Version 12 auch BluRay
 

quill

Braeburn
Registriert
14.11.11
Beiträge
44
Ich habe XBMC 12.2 installiert und da geht das nicht.Ich habe alles getestet.