• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMovie] Blu Ray mit Toast ohne transcoding

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Hallo zusammen,

welches Format mit welchen Optionen (encoding, bitrate, framerate etc.) benötige ich, damit ich mit Toast Titanium 11 und BD Plugin mir das Transcoding von Toast sparen kann??

Am liebsten würde ich gerne aus iMovie direkt mit dem elgato Turbo.264 exportieren und die BD dann mit Toast brennen. Toast unterstütz den Turbo.264 leider nur bei einigen wenigen Formaten und leider nicht beim Erstellen einer BD und das Transcoding von Toast dauert ewig.

Grüße
Chris
 

chrisg

Braeburn
Registriert
23.07.07
Beiträge
47
Vielen vielen Dank für Deine Antwort und auch jetzt schon mal für Deine weitere Recherche. b

Mir ist durchaus bewußt, dass eine BD etwas komplexer ist als eine DVD. Aber: Wenn die Ursprungsdaten, die ich zum Mastern der BD verwende im richtigen Format vorliegen sollte sich doch Toast das Transcoding sparen können. Und das ist ja auch genau das, was AVS ja auch macht.

Es war für mich halt völlig enttäuschend, dass Roxio zwar angibt den Turbo.264 zu unterstützen, aber in der einzigen Funktion dir für mich wichtig ist eben nicht.

Die Ausgabe aus iMovie mit dem Turbo.264 ist für mich absolut zufriedenstellend, wenn ich die Dateien dann auf dem Mac oder AppleTV abspiele. Nur kann ich die eben nicht einfach so weitergeben wie eine BD. :(