• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog schreiben (Anbieter;Preise)

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Folgendes :

Ich möchte einen Blog eröffnen für Reviews und Photoshop Arbeiten etc.
Leider hab ich von der Materie recht wenig Ahnung.
Ich möchte einen Blog Anbieter welcher recht günstig eine .de/.com./.org (etc.) Domain anbietet.
Ich möchte eigene Werbung einblenden können (Aber erstmal nicht so wichtig).
Ich möchte vorgefertigte Layouts haben , wo ich nur noch Grafiken einbinden muss und mich nicht mit HTML rum plagen muss.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Holvese

Granny Smith
Registriert
10.01.13
Beiträge
15
Da empfiehlt sich am ehesten, die Domain selbst zu registrieren und dann Wordpress aufzusetzen. Da gibts auch schon fertige Plugins für Werbung etc.
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Jep, Wordpress eignet sich am ehesten für solche Zwecke und für Wordpress gibt es auch die meisten Themes meines Wissen nach. Ist halt ein sehr verbreitetes CMS. Und easy to handle. :)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Falls du mit Wordpress hilfe brauchst ich kenne mich damit ein wenig aus :)
 

Fabler

Boskoop
Registriert
20.12.12
Beiträge
41
ja Wordpress dürfte da am besten sein. Wenn der Preis wichtig ist, ist wohl einer der Massenhoster am besten für dich geeignet.
Ich nenne da einfach mal ein paar Namen: Hosteurope, 1&1, all inkl, .... etc....
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
ja Wordpress dürfte da am besten sein. Wenn der Preis wichtig ist, ist wohl einer der Massenhoster am besten für dich geeignet.
Ich nenne da einfach mal ein paar Namen: Hosteurope, 1&1, all inkl, .... etc....

Bei all-inkl bin ich auch, die sind auch nur zu empfehlen :p
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ok ich verstehe das nicht ganz.
Ich dachte Wordpress wäre ein Blog Anbieter , was genau muss ich jetzt noch bei 1&1 etc kaufen ?
Und könnte mir jemand vielleicht sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben ?
Habe mich vorher noch nie mit dem Thema befasst.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wordpress gibt es 2 Arten.

1. Wordpress Blog bei Wordpress anmelden und über die Seite arbeiten -> Nachteil, deine Domain schaut ca. so aus http://Eins33Sieben.wordpress.de
Weniger Einstellungsmöglichkeiten (Bin ich mir aber nicht ganz sicher)

2. FTP Mieten bei Anbieter für ca. 5€ im Monat - Eigene TOP Level Domain + Wordpress von vorne bis hinten konfigurierbar.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich hab bei Wordpress was gelesen das man eine eigene .com Domain für 13 Euro im Jahr bekommt ? Was hat es damit auf sich ?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
www.eins33sieben.com

Kannst du auch machen, aber ich habe das lieber auf einen eigenen FTP bezahle dann im Jahr halr 70€ aber den FTP kann man auch noch anderswaltig nutzen.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hmm ok , aber ich brauche keinen FTP für andere Sachen.
Also könnte ich das dann ohne Probleme machen ? Hab ich dann irgendwelche Einschränkungen ?
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt gelandet?

Also im Prinzip ist der optisch noch verbesserungswürdig.
Ich würde mal nach einem besseren Theme ausschau halten, und mir evtl ein besseres Logo zulegen.

Grüße