• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blog erstellen,brauche Hilfe

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich würde gernen einen Blog erstellen. Neben Text sollen auch Fotos und Videos vorhanden sein. Mache das Ganze für ein kleines Unternehmen von mir und habe noch keine Ahnung wie das funktioniert.

Gerade natürlich auch mal bei Google geschaut, aber nichts passendes gefunden. Kostet das etwa Geld? Hat Apple da nichts im Programm, so wie iWeb? Soll natürlich auch gut aussehen :)

Es sol nach Möglichkeit clean und edel aussehen

Danke für eventuelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
vielen dank.
brauche ich denn die technischen Vorraussetzungen?ich dachte man schreibt "einfach lustig" etwas da rein :) also das der aufwand nicht soo riesig ist wie bei einer homepage.

also rein von der seite sieht bis jetzt wordpress am besten aus, clean etc. bleibt das auch so, oder ist das bei den anderen auch so? kann leider nirgendwo mal eine kurzeanleitung finden über erste schritte etc.

hat apple so etwas nicht im angebot? dann sieht es auf jedenfal sehr gut aus
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
iWeb beinhaltet auch nen Blog, bzw. die Möglichkeit dazu
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
gibt es so etwas nicht auch auf deutsch? ist etwas komplex und da lese und lerne ich lieber auf deutsch
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Was meinst Du, wie ich das verlinkte Tutorial gefunden habe? Richtig, Suchmaschine angeworfen und Links geklickt.

Das kannst Du garantiert auch.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
brauche ich denn die technischen Vorraussetzungen?ich dachte man schreibt "einfach lustig" etwas da rein :) also das der aufwand nicht soo riesig ist wie bei einer homepage.

Wie gross der Aufwand für dich ist, hängt meiner Meinung in erster Linie mal von deinen Ansprüchen ab. Auf der Wordpress-Homepage kannst du schnell und ohne Vorkenntnisse einen Blog einrichten.
Allerdings gibts dabei auch einige Tücken: Zuerst bist du in der Wal des Layout eingeschränkt. Es gibt eine relativ geringe Anzahl von Layouts (Themes) aus denen du ein für dich geeignetes wählen kannst. Ob in dieser Auswahl ein passendes Layout für dich dabei ist, ist halt Geschmacksache. Ausserdem ist dein Blog nur über eine "unschöne" Internetadresse erreichbar (www.....irgendetwas mit wordpress). Für meinen Geschmack schliessen diese beiden Einschränkungen den so erstellten Blog für eine kommerzielle Nutzung (als Teil deines Unternehmens) aus.

Wenn du einen Wordpressblog möchtest, bei dem du auch das Layout selber verändern kannst und einen "schönen" Domainnamen durchgängig verwenden möchtest (www.deine_Firma.de) kommst du wohl um eine manuelle Installation von Wordpress auf einem Server mit Änderungen am Code nicht herum. Dies kann dann einiges an Arbeit und entsprechende Kenntnisse bedeuten.