• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Pro Max] Blockierungsmodus

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Ein Rauschen in der Leitung ist noch kein Indiz für Irgendetwas, das kann schlicht und einfach am Empfang / Netz / Endgerät liegen.

Der Blockierungsmodus scheint vorrangig eine Sicherheitsmaßnahme gegen Spyware (Stichwort Pegasus) und Exploits zu sein, nachzulesen z.B. hier. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Privatpersonen im Besitz von Software, die iPhones kapern kann, sind. Wie schon gesagt wurde, da müssten Geheimdienste ein Interesse an dir haben.

Weiterhin ist ein Cyberangriff meiner Meinung nach nicht das Gleiche wie Cyberstalking. Ich verstehe unter dem Begriff den Umstand, dass jemand vorrangig und gezielt Informationen sammelt, die man selbst streut/veröffentlicht. Damit geht nicht notwendigerweise ein Gerätehack einher. Einen Stalker wird man mit dem Blockierungsmodus nicht davon abhalten können, Informationen über einen zu sammeln.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ab deer nächsten final, bleibe ich nur noch auf final. Ich dachte mit beta hat man noch sichere tools drauf. Dass was in der final als Sicherheitslücke festgestellt wurde, wurde in Beta gefixt

"Ab der nächsten Final"?! Also WENN du begründet Angst hast/haben musst, dann wartest du damit doch nicht "bis zur nächsten Final"! Du solltest umgehend das iPhone neu aufsetzen. Bisherige "Hacks" laufen zu 99% nur solange das iPhone nicht ausgeschaltet wird. Ein sofortiger Neuaufsatz würde ziemlich sicher auch jeglichen Hack entfernen (natürlich kein Backup einspielen)...

edit: Dein zwischenzeitlich geändertes A-ID-PW (und alle relevanten PWs) musst du danach natürlich nochmals ändern.
 
  • Like
Reaktionen: brudermoe

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wie schafft man es, wenn jemand dein Phone geklont hat, es wieder daraus zu lösen und wieder aleinige Kontrolle darüber zu erhalten?
Was bedeutet „entfernt synchronisierte Geräte“?
Naja, das geklonte iPhone muss ja irgendwo sein. Und da ich nicht davon ausgehe, dass es Deine Mutter geklont hat, bin ich von einem entfernten iPhone ausgegangen (nicht gelöscht, sondern Ortsbezogen).
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Was bedeutet „entfernt synchronisierte Geräte“?
Du hattest selbst in einem deiner vorhergehenden Post davon geschrieben, dass dein iPhone geklont wurde und du davon ausgehst, dass der vermeintlich Hacker nun alles was du auf deinem Gerät machst auch auf dem geklonten Gerät passiert.

@AndaleR nimmt dich damit nur ein wenig auf den Arm.

Denn es ist zugegebenermaßen unmöglich sowas zu bewerkstelligen. Und wenn doch, dann müsstest du ziemlich weit oben auf den Fahndungslisten internationaler Behörden (CIA, NSA, FSB o. ä.) stehen.
 
  • Like
Reaktionen: brudermoe und AndaleR