• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bleiben die Apps auf dem Pc auch noch, wenn man die Apple id endert

todo99

Erdapfel
Hey Leute bin neu hier und habe da mal ne Frage, nähmlich habe ich im Moment noch keinen Mac oder Macbook
und wollte mal wissen wie das ist wenn ich jetzt meine apple id ändere bleiben dan die Apps die ich auch meinem Pc habe drauf oder werden die auch vom Pc gelöscht wenn ja wie bekomme ich sie dann wieder dadrauf ohne das ich sie erneut kaufen muss.

Lg todo99:-):-);-)

Deine Apple-ID ist Rechner-unabhängig. Wenn du also einen neuen Rechner kaufst, kannst du deine jetzige Apple-ID eingeben und die Apps bzw. Musik/Videos laden.

Danke aber ich meinte eher das wenn ich jetzt meine id ändere ,weil ich die Cloud sonst nicht benutzen kann, ob dann noch die ganzen apps die ich auf meinem Leptop habe noch drauf sind.
Lg Tom

So viel ich erfahren habe, bleiben die Apps zwar drauf, aber wenn ein Update eintrudelt, brauchst du die alte ID (also die,womit du die Apps gekauft geladen hast), um das Update auszuführen. Zumindest ist es mir so gegangen.
Aber schau doch auf die Apple-Supportseiten, da steht genau drinnen, was zu machen ist, wenn man seine ID ändern will.
Salome

Danke aber ich meinte eher das wenn ich jetzt meine id ändere ,weil ich die Cloud sonst nicht benutzen kann, ob dann noch die ganzen apps die ich auf meinem Leptop habe noch drauf sind.
Lg Tom
Du wirfst da zwei Dinge in einen Topf, die gar nicht gezwungenermaßen im Zusammenhang miteinander stehen. Apple-ID und iCloud-ID müssen nicht zwingend gleichlautend sein. Du kannst also durchaus eine neue iCloud-ID anlegen und diese für die iCloud verwenden, und für die Stores trotzdem weiterhin bei Deiner alten Apple-ID bleiben. Es gibt massig Leute, die das so machen.

Danke aber auf meinem IPod touch ist ne andere Email Adresse als in der Cloud angegeben

Dann ist doch alles schön, und kann auch so bleiben. Ich verstehe nicht, wo eigentlich Dein Problem ist...?

Das Problem ist das ich die Cloud nicht nutzen kann und deswegen ich meine Apple id ändern will.
Aber halt nicht genau weis ob dann meine Apps wie Amazing Alex usw. noch auf meinem Leptop sind

Da das scheinbar immer noch nicht deutlich genug rübergekommen ist: Die Apple-ID und die iCloud-ID funktionieren vollkommen unabhängig voneinander. Dass Du vermeintlich die iCloud nicht nutzen kannst, hat nichts, rein gar nichts mit Deiner Apple-ID zu tun.

Wenn Du also aus irgendeinem Grund iCloud nicht nutzen kannst, solltest Du woanders nach der Ursache dafür suchen. Die Apple-ID kann es jedenfalls nicht sein. Von daher kannst Du die so lassen, wie sie ist. Das Ändern Deiner Apple-ID wird Dein iCloud-Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lösen.