• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[4] Blasses Display normal?

Cobold

Fießers Erstling
Hallo Community,

meine Leidensgeschichte beim iPhone 4 ist lang und sehr nervig gewesen. Insgesamt fünf Mal habe ich es bereits eingeschickt, weil irgendwas nicht gestimmt hat. Beim fünften Mal habe ich ein iPhone zurückbekommen, wo das Display deutlich kontrastärmer und milchig ausgesehen hat. Ich habe das natürlich reklamiert, doch das iPhone kam mit dem Vermerk zurück, dass der Fehler nicht reproduzierbar war.

Jetzt könnte man meinen, dass ich vielleicht zu kritisch bin, aber vier Freunde, die ebenfalls ein iPhone 4 besitzen und mit denen ich das Display verglichen habe, haben genau dasselbe gesagt. Ich habe also bei Apple angerufen und gesagt, dass ich das nicht so akzeptieren kann, da die Display-Qualität nicht so ist, wie man sie sich für ein fast 800 € teures Telefon wünschen würde. Anstandslos wurde mir ein neues Gerät versprochen (sogar in weiß statt vorher in schwarz). Wie immer hat der Service bei Apple super funktioniert. Alles war super schnell abgewickelt und nach zwei Tagen hielt ich ein neu eingeschweißtes iPhone 4 in weiß in meinen Händen.

Dann die Ernüchterung. Das Display war WIEDER blass und kontrastlos. Es ist schwer zu beschreiben, wenn man nicht beide Varianten kennt. Legt man ein "normales" neben ein "blasses" fällt es aber sofort auf. Es wirkt, als würde ein Filter über dem Display liegen. Die Farben sind nicht mehr so kräftig, alles wirkt sehr viel kontrastärmer und fade (und natürlich ist die Helligkeitseinstellung bei dem Test genauso eingestellt gewesen wie bei dem anderen iPhone).

Ich habe sofort wieder eine E-Mail an Apple abgesetzt, denn ehrlich gesagt will und kann ich das so nicht akzeptieren. Meine Frage an euch ist deshalb, ob ihr auch so ein Problem kennt. Ich möchte mir einfach vor Augen führen wieviele Leute das auch haben, da ich es schon sehr oft im Internet gelesen habe.

Die ersten vier iPhone 4 waren übrigens alle perfekt vom Display...

breze28

Altgelds Küchenapfel
Ganz normale Schwankungen in der Produktion. So hat meins zB einen Blaustich und lässt damit alle anderen gelblich wirken.

Cobold

Fießers Erstling
Also nimmst du das so hin? Ein Blaustich würde mich wahrscheinlich noch mehr stören als das blasse Erscheinungsbild.

nidom

Jonagold
Die "blaustichigen" Displays sind meiner Meinung um Welten besser als die "geblichen".