• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Unterstützung für Photobearbeitung Gerichstverhandlung!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Ich habe ein Photo, wo man eine Videokamera sieht, die auf mein Schlafzimmerfenster gerichtet ist. Der Täter war schon einige Jahre eingesperrt, weil er Kinder mißbraucht hat. Jetzt ist er leider wieder frei.

Ich bräuchte jemanden, der mir dieses Bild so bearbeitet, daß man die Kamera möglichst genau erkennen kann. Ich werde das bearbeitete Bild zugleich mit dem Originalbild dem Gericht vorlegen.

Ich würde das Bild (.jpg, 3MB) per email zusenden.

Ich brauch das so schnell wie nur möglich.

Danke!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hallo Tiny,

die Staatsanwaltschaft hat garantiert selbst Zugriff auf Spezialisten, die unter Umständen noch viel mehr mit wirklichen kriminalistischen Mitteln aus einem Originalbild herausholen können und würden als Du das mit Hilfe von Laien könntest.

Zudem bezweifele ich, dass bearbeitete (manipulierte) Bilder vor Gericht überhaupt als Beweismittel zugelassen würden.

Wende Dich an die Staatsanwaltschaft/das Gericht mit dem Original. Das wird definitiv reichen.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich hatte mich schon nach den Hintergründen des "Bilderrätsels" gefragt... Ist natürlich ne sehr unschöne Geschichte :/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Geschichte ist sehr unschön bis übel. Nur die Stawa wird an einem bearbeiteten Bild keine Freude haben. Lass das Bild wie es ist und bringe es zur Anzeige.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hab im deinem Thread eine gepostet ist es die?
Wäre dann die hier:

[h=2]Creative WebCam Instant Skype Edition[/h]
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wunder (wie man sie bei CSI nur allzu oft sieht) darfst du dir durch eine Bildbearbeitung nicht erhoffen (dass z.B. plötzlich Schrift lesbar wird). Es ist aber möglich das Bild interpoliert zu vergrößern. Dadurch werden die ehemals eckigen Kanten der Pixel etwas abgerundet, eine Unschärfe bleibt jedoch. In Photoshop geht das relativ einfach indem du in der Menüleiste auf Bild->Bildgröße... gehst. Dort kannst du dann die Größe ändern und ein Interpolationsverfahren auswählen. Ausprobieren kannst du diesen Effekt auch in Safari. Einfach das Bild mit Safari öffnen und reinzoomen, Safari interpoliert dann automatisch.