• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bitte um Infos

marfuc

Gala
Hi, ich habe grade die Nachricht bekommen, dass mein Account freigeschaltet ist und möchte nun loslegen.
Meine erste Frage(oder eher Fragen) ist:
Welche Bücher/PDFs könnt ihr mir zum Thema "Objective C & Cocoa" empfehlen(Bei Büchern deutsch bevorzugt)?
Gibt es außer Xcode noch andere Editoren?
Wie kann ich Apps in den Appstore stellen?

Bin allerdings erst Anfänger und möchte mich mit der App-Programmierung befassen
Bin PHP - Fortgeschrittener

Das wars auch schon

mfg:marfuc

Hi, ich habe grade die Nachricht bekommen, dass mein Account freigeschaltet ist und möchte nun loslegen.
Was für ein Account? Dein Twitter-Account vielleicht? Na dann hau einfach in die Tasten...

Welche Bücher/PDFs könnt ihr mir zum Thema "Objective C & Cocoa" empfehlen(Bei Büchern deutsch bevorzugt)?
Um Englisch wirst du nicht herumkommen, wenn du das ernsthaft betreiben möchtest. Sollte man als fortgeschrittener PHP-Programmierer aber eigentlich wissen. Apple hat eigentlich eine recht gute Dokumentation. Für den Anfang sollte das reichen. Ansonsten gibt es im Internet massenweise Tutorials. Aber Englisch sollte man schon können! ;)

Gibt es außer Xcode noch andere Editoren?
Ja klar, es gibt noch ganz viele Editoren...

Wie kann ich Apps in den Appstore stellen?
Nunmal ganz sachte. Lerne doch erst einmal das Programmieren.

Bin PHP - Fortgeschrittener
Glaube ich dir nicht.

Um mal dem grottenschlecht gewählten Titel nachzukommen:

Zu den beliebtesten Figuren bei Star Wars gehört der Roboter R2D2. In Italien wurde er zu C1P8 umbenannt.

Genug Infos?

Gruß Jackston

Wurde doch schon alles gesagt. Tutorials gibt es bei Google, Bücher inkl. Bewertungen/Rezensionen bei Amazon. Ich weiß ja nicht wo die Bücher ansetzen, aber die Grundsätze der OOP sollten dir als fortgeschrittener Programmierer in PHP eigentlich bekannt sein. Kann man eine höhere Sprache, kann man fast alle gängigen. Sie unterscheiden sich nur im Detail und in der Syntax.

Wichtigste Info: Oben Rechts ist das Suchfeld!

(Denn die angeforderten Informationen befinden sich schon in mehrfacher Ausfertigung hier im Forum)

• Like
Reaktionen: Pii
wurde eigentlich schon alles gesagt^^

Nur ich würd dir auch empfehlen, auch wenn es nervig ist, schau dir die Dokumentation von Apple an, die ist echt sau gut! Und naja wenn du dich vor englisch streubst .... sorry doch da wirst du nicht weit kommen.

habe mir von iTunes U eine Einführung von der Stanford University heruntergeladen(Englisch) und bin damit eigentlich zufrieden