• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bitte um Hilfe bezüglich W Lan und Mobile Daten

schedifka

Granny Smith
Hallo Leute, hab mir heute das neue Iphone 5 geholt :) , nun meine erste Frage: Wieviel Datenvolumen brauche ich ca. im Monat für alle Aktivierungen und Updates ohne dass ich Videos gucke oder im Netz surfe? Meine zweite Frage: Angenommen, Meine Mobilen Daten sind eingeschaltet und mein Handy erkennt nun mein vorher eingespeichertes W Lan Netzwerk, schaltet sich dann mein mobiler Datenfluss ab und arbeitet automatisch mit W Lan weiter? Frage ist sehr wichtig wegen Datentarif und damit ich am Monatsende nicht Umfalle vor Schreck wenn ich meine Rechnung sehe. Herzlichen Dank im voraus!!! Lg Peter

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was für einen Tarif hast du denn?

Grundsätzlich haben alle Smartphones eines gemeinsam: Sie wollen ins Netz - am liebsten immer und überall.
Daher ist eine Datenflat Pflicht, das einzige, was hier passieren kann, ist, dass der Provider die Geschwindigkeit drosselt.
Updates solltest du daher über WLAN machen, größere Downloads auch.
Sobald du im WLAN eingebucht bist, ruht die mobile Datenverbindung.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Man kann sein ''Freivolumen'' natürlich etwas strecken, indem man App-Updates nicht über die mobilen Daten durchführt.

Wie viel Volumen man braucht, ist unmöglich zu beantworten, da es sehr stark vom Einsatz abhängt.