• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Bitte um Eure Empfehlung für einen

Montana333

Golden Delicious
Registriert
05.12.14
Beiträge
9
Unser Anforderungsprofil:
  • Druck, sw und 4c, Scannen
  • nur gelegentliche Nutzung, max. 1 Druckauftrag pro Tag
  • teilweise wird der Drucker auch 2-3 Tage gar nicht benötigt, bleibt ausgeschaltet.
  • Wir nutzen zur Zeit den Canon Maxify MB2750, mit dem wir unzufrieden sind. Er schaltet dauernd und eigenständig in einen minutenlangen Druckkopf-Reinigunsmodus und fordert trotz seltener Nutzung schon nach wenigen Wochen den Wechsel der Druckerpatronen (ansonsten druckt er nicht).
  • Könnt Ihr uns einen robusten Drucker empfehlen, der sich in Bezug auf Patronenwechsel und Reinigung nach unseren Vorgaben richtet und nicht nach seinen eigenen. Vielen Dank für Eure Tipps.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich nutze den Epson Ecotank ET-2650 und kann mir auch vorstellen das dieser auch was für dein Anwendungsprofil wäre. Der größte Vorteil bei den Modellen ist der mit Flaschen befüllbare Farbtank. Ich habe den Drucker jetzt bestimmt schon 2 Jahre und um 1000 Seiten gedruckt ohne etwas an Farbe nachkippen zu müssen.
Ich hatte auch vorher einen Patronen Drucker von Brother dieser brauchte ständig eine neue Patrone und hat auch öfters gezickt und musst intensiv gereinigt werden.
Der Epson reinigt sich ab und zu bevor er losdruckt aber das fällt mir nicht bewusst auf.