• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bitte Hilfe mit HP Officejet 6500 ( All in One )

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Hallo, ich habe ein Problem, und brauche mal bitte eure Hilfe!
Ich habe meinen oben genannten HP Drucker an meinem Mac Mini erfolgreich installiert !
Der Drucker befindet sich in meinem Netzwerk!
Wenn ich versuche zu drucken, oder zu Scannen findet er ihn einfach nicht,
und ich bekomme unter Einstellungen --> Drucker angezeigt, dass er offline ist.
Wenn ich den Drucker komplett aus schalte, und wieder ein schalte, zeigt er mir an online / verfügbar,
und das mit dem Drucken und Scannen klappt alles super.
Aber nur für ca. zwei Seiten, dann fängt die ganze Sache wieder von vorne an, offline ........... ?!
Hat jemand bitte einen Rat für mich ? Gibt es eine Einstellung die ich evtl. übersehen habe ?
Danke schon einmal für die Antworten !
Gruß Tomz1974
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sprich der HP ist über WLAN im Netzwerk... ? Richtig?
 

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Nein, er ist über ein Kabel (LAN?) mit dem Netzwerk verbunden!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was für ein Router?

---
Ich frage deshalb - weil das Problem mehr oder weniger bekannt ist. Es ist bei der Kombination von verschiedenen Routern mit den HP Geräten. Es liegt am HP Gerät, welches in den EnergySafe geht und dabei seine IP "verliert". Manche lösen das mit einer festen IP Adresse des Druckers - was aber auch zu keiner wirklichen Lösung hilft.

Das Web ist voll davon...

Ich hatte das in der Kombi Vodafone EasyBox + HP OfficeJet ebenso. Auch eine feste IP Adresse hat nur kurz geholfen. Das Einzige was dann hilt - ist den Drucker neu starten... oder das LAN Kabel ziehen... wieder rein.

Seitdem ich meinen Router nur noch als "Verbindung" ins INET nehme und mein OfficeJet am Airport Express angeschlossen ist - trat das Problem nie wieder auf...
 

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Der Router ist von der Telekom ! Bezeichnung muss ich Schauen ( glaube etwas mit 540 ) !?
Da ich kein Druckerkabel zur Hand habe, konnte ich es leider noch nicht versuchen,
aber würde das Problem damit gelöst ? Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber ....!?
Lieber währe es mich doch weiter über das Netzwerk !
Bei meinem "Win Laptop" bestand das Problem aber nicht !!!! Warum hat es denn da geklappt ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... unter Parallels / Bootcamp und Windows hatte ich das Problem auch nicht! Du kannst nur einen anderen Router nehmen oder per USB Kabel... dann geht es natürlich auch...

Du kannst mal googlen...

HP OfficeJet vergisst WLAN
HP OfficeJet vergisst IP

... die Foren sind voll damit. Leider. Wie gesagt - hatte den OfficeJet dann eine Weile über USB - was ja immer geht - jetzt seit Wochen am Airport Express - und da geht es auch...
 

Tomz1974

Granny Smith
Registriert
15.07.09
Beiträge
12
Ok, danke für die schnelle Hilfe !
Habe aber noch ein Problem mit meiner versteckten Partition !
Schau mal bitte unter Desktop Rechnern, evtl. hast Du da auch noch einen Vorschlag!
Tomz1974

PS: Dann kann es wohl zu, wenn es keine "wirkliche" Lösung gibt,
und ich nicht der einzige mit diesem Problem bin!
Trotzdem danke