• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildshirmschoner als Hintergrundbild

• Ersteller Ersteller Rüdiger
  • Erstellt am Erstellt am

Rüdiger

Gast
Hallo,

habe im Board gelesen das es sowas möcglich ist.

Ich gebe im Terminal das ein:

%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

aber dort steht nur "No such file or directory".

Könnt ihr mir helfen?

Rüdiger schrieb:
Hallo,

habe im Board gelesen das es sowas möcglich ist.

Ich gebe im Terminal das ein:

%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/

aber dort steht nur "No such file or directory".

Könnt ihr mir helfen?
lass das prozentzeichen weg.
Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/

Da verändert sich immer noch nichts.

Ich habe den ordner " ScreenSaver.framework" gar nicht. Aber ich kann die Schoner testen nur unter Systemeinstellungen ---> Bildshirmshoner! ;-(

Geht auch nicht, habe ich gerade ausprobiert. Gleicher Fehler wie bei Rüdiger.

Da ist ein Tippfehler drin. So gehts:

Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

bezierkurve schrieb:
Da ist ein Tippfehler drin. So gehts:

Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

ja es klappt.

Danke.

hilfe ich hab das jetzt im terminal eingegeben, doch jetzt kann ich mir f11 nicht mehr alles wegmachen :-!

Und wie kann ich das speichern?
Denn sobald ich Terminal beende verschwindet alles wieder...

Liebe Grüße
Winnie