• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] Bildschirmschoner gesucht

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich hab mich lange nicht für Bildschirmschoner interessiert, da ich meine Geräte einfach in den Standby geschickt habe. Aber ich habe auf jedem 2. Foto diese Flipp-Uhr (ihr wisst was ich meine, diese 50er Jahre "Uhr in Digitaloptik" gesehen. Ich war mir sicher das ist schon fest installiert, da sie gefühlt jeder hat.... Ne, ist 3. Anbieter.

Aber hab ich mir natürlich installiert.

Heute war ich im Saturn, und habe in Richtung der Macs geblickt, und einen coolen Bildschirmschoner (Bunter Apfel, löst sich in Linien und/Oder in Streifen auf) gesehen.
Hier war ich mir aber zu 100% sicher, das es ein Apple-eigener war, denn warum soll Saturn Bildschirmschoner installieren, und kein 3. Anbieter wagt es, einen Apfel zu kopieren (die Anwälte stehen schneller vor der Tür als man gucken kann).
Also bin ich nach Hause gefahren, hab die Einstellungen meines Macs aufgerufen,... kein bunter Apfel.

Installiert wirklich jeder Bildschirmschoner von 3. Anbietern, oder übersehe ich was in den Einstellungen?
Kennt jemand diesen Apfel, und wo bekomme ich den?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.286
denn warum soll Saturn Bildschirmschoner installieren
Auf den Ausstellungsstücken befindet sich ein von Saturn/MediaMarkt eingespieltes angepasstes System/Benutzeraccount.
Welcher Bildschirmschoner das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen, ich gehöre zu den wenigen, die seit mindestens 15 Jahren nicht einmal mehr in den Einstellungen für den Bildschirmschoner waren, geschweige dessen einen nutzen würden.