• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Bildschirmpräsentation aufzeichnen funktioniert nicht mehr PP für Mac (Office 365)

Azurblau

Erdapfel
Registriert
22.02.17
Beiträge
3
Hallo werte Forumsgemeinde,
ich nutze PowerPoint für Mac (Office 365) auf meinem MacBook Air (macOS Catalina 10.15.6). Nach dem Update von PP auf Version 16.42 ist es mir nicht mehr möglich, die Funktion "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" zu nutzen. Ich vertone die jeweilige Folie, beende dann wie gehabt die Präsentation, es wird mir dann nur die Anzeigedauer (jedoch ohne den sonst üblichen Stern) angezeigt. Neuerdings kommt ein Dialogfenster "Änderungen in Präsentation xy speichern? ...". Weiß jemand Rat, wie sich dieses Problem lösen lässt? Oder gibt es Addons, mit denen sich Präsentationen in PP aufzeichne/vertonen lassen?

Vielen Dank im Voraus