• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bildschirmhintergrund lässt sich nicht ändern

• Ersteller Ersteller Mitglied 78495
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 78495

Gast
Hi

Ich hab seit einiger Zeit probleme mit meinem Bildschirmhintergrund. Wenn ich heute mein Bildschirmhintergrund ändere, meinen iMac herunterfahre und z.b. morgen Abend wieder hochfahre, ist mein Bildschirmhintergrund à la Timemachine...also wieder etwas anderes.

Und das passiert fast jedesmal....

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Schau mal in Systemeinstellungen /Schreibtischhintergrund, ob du da Bild ändern (in Intervallen) angehakt hast.
Salome
Edit: Hast du es schon mit einem anderen Bild probiert. Vielleicht ist das von dir gewünschte korrupt.

Nein, ich denke, dann wählt das System den Standardhintergrund, also Aurora – jedenfalls war das früher so.

unter systemeinstellungen ist alles in ordnung. kann echt nicht sagen, wieso das passiert...

Was ist es denn für ein Hintergrund, ein Apple eigener oder hast du ihn irgendwo aus der www gezogen? Du kannst auch in der Konsole nachlesen, ob da unter "Alle Mitteilungen" einige Zeilen über diesen Desktophintergrund notiert sind. Konsole.app findest du im Ordner Dienstprogramme.

die meisten sind standard wallpapers für imac. selbst die apple eigenen hintergrundbilder werden gewechselt....
jetzt ist es beim hochfahren wieder passiert. sol ich euch die konsole.app scrennshots senden ?

Wenn es Einträge dazu gibt in "Alle Mitteilungen" dann sende das mal.
Keinen Screenshot bitte, der ist meistens unlesbar. Sondern: Kopieren / im Antwortfenster auf erweitert klicken /Code # verwenden.
Salome