• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirmauflösung mit Remote Desktop

huber99

Alkmene
Registriert
18.04.11
Beiträge
30
Hi,
ich administriere über einem IMAC auf dem Remote Desktop 3.5.1 läuft einen Mac Mini Server.
Wenn ich nun Remote starte habe ich als max Auflösung nur 1680x1050 zu Verfügung (das Hintergrundbild benutzt auch nur ca. 80% der möglichen Breite.

Wenn ich aber nun auf meinen IMac (den ich über Thunderbold mit dem mini verbunden habe) mit cmd+F2 auf den mini umschalte, kann ich die volle Auflösung (2560 x 1440) nutzen. Nun kommt das komische schalte ich wieder zurück und verwende nun die Remote Oberfläche, habe ich nun auch die volle Auflösung zur Verfügung.

Wie kann ich erreichen dass die volle Auflösung sofort zur Verfügung steht?

Danke
Sepp