• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Bildschirmaktivierung durch eine bestimmte Taste

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Hallo! :)
Ich habe mal wieder eine Frage: Man kann ja den Bildschirm des iMacs mit einer Tastenkombi, oder in meinem Fall über Mission Control, ausschalten. Also das alles weiterläuft, nur das halt der Bildschirm aus ist. Wenn man dann eine beliebige Taste drückt, springt der Bildschirm wieder an. Nun zu meiner Frage: Gibt es ein Programm, womit ich den Bildschirm nur über eine bestimmte Taste an oder aus stellen kann? Also das der Bildschirm nur angeht, wenn ich eine bestimmte Taste drücke? Ich freue mich über eure Hilfe! :D

LG Bastianum
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Aktive Ecken gibt es muss du nur die Maus in eine Ecke ziehen. Einfach Systemeinstellungen, Bilschirm rechter Reiter und dann unten.
 

Bastianum

Granny Smith
Registriert
12.10.13
Beiträge
14
Das habe ich auch schon eingestellt, aber da geht der Bildschirm ja bei jeder Taste wieder an :) ich suche aber eine Möglichkeit, den Bildschirm nur über eine bestimmte Taste anzuschalten :)