• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm Reinigung

Zormpas

Stechapfel
Hallo Gemeinde,

würde gerne wissen wie ich bei meinem MBP den Bildschirm reinigen kann?
Darf man irgendwelche mittel nehmen?

Gruß

Zormpas

Glasreiniger bietet sich an, aber ansonsten ist das resistent gegen sogut wie alles. Ich wurd hier auch schon angemotzt wegen der Nutzung von Brennspiritus und Salzsäure Lösungen ... hat aber nicht geschadet ;)

Nimm am besten einfach ein Microfasertuch, ohne Irgendwelche Mittel.

Brillenputztücher. Ich habe die billigen mit Zitronenduft von Aldi. Die bieten sich an für das komplette Book ( Tastatur, Gehäuse etc.....)...

Hallo Gemeinde,
danke für eure Antworten.

Gruß

zormpas

in der anleitung steht aber , nur wasser zu nehmen. Warum? Gibt es da eine Schutzbeschichtung auf dem Glas?

Weil man mit Wasser eigentlich nichts verkehrt machen kann und da keine Stoffe drin stecken, die z.B. die Gummilippe, die um das Display läuft, beschädigen könnten.

+ für den Glasreiniger geht bei mir bis jetzt sehr gut.

Ich habe bisher immer nur das mitgelieferte Mikrofasertuch verwendet, was immer bestens funktioniert hat zur Staubentfernung. Schlimmere Verschmutzungen sind mir bisher zum Glück nicht untergekommen.

Hi,

machs wie bei Brillen auch:

- Immer mit Wasser, was feuchtem. Trocken reinigen macht Kratzer wenn was zwischen Tuch und Oberfläche ist.
- Handwarmes Wasser verwenden und vorsichtig drübergehen.
- Beim Monitor aufpassen das dir die Sauce nicht unten rein läuft ansonsten ists ganz schnell vorbei.
- Anschliessend mit nem trockenen Tuch drübergehen und fertig.

cu