• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm ab 32" für Mac Studio

aossi

Erdapfel
Registriert
18.11.11
Beiträge
5
Hallo, würde mir gerne das neue Mac Studio kaufen. Will aber keinen 27" Bildschirm mehr sondern einen größeren vielleicht so ab 32" vielleicht auch mit Retina Auflösung. Hauptsächlich arbeite ich im Webdevelopment Bereich, daher wäre ein größere Bildschirm von Vorteil. Könnt ihr mir da Tipps geben welcher Monitor gut passen würde.

Danke und LG, Alex
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Könnt ihr mir da Tipps geben welcher Monitor gut passen würde.

Seit Dienstag hängt der hier: https://www.lg.com/de/monitore/lg-38wn95c-w an meinem Mac mini M1, weil mein alter 34“ nach 7 Jahren und 7 Tagen den Geist aufgegeben hat.
Verbindung über Thunderbolt 3 und er hat Fläche ohne Ende. Der Monitor macht 3840x1600 in 144 Hz und das mit HDR. Einen zweiten Rechner kann man über HDMI oder DisplayPort 1.4 anschließen und auch z.B. den Monitor teilen und auf der einen Seite den einen und auf der anderen Seite den anderen anzeigen.
Über Thunderbolt laufen dann Bild, Ton und USB 3 mit eben nur einem Kabel. Der Monitor könnte darüber auch ein Notebook mit Strom versorgen.

Bei mir ist der Monitor an einem VESA 100 Arm befestigt, da ich ihn so weiter an den Tisch bekomme, da er mir sonst zu hoch ist. Die Oberkante vom Monitor sollte ja in Augenhöhe oder eher darunter liegen aber nicht darüber.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo, würde mir gerne das neue Mac Studio kaufen. Will aber keinen 27" Bildschirm mehr sondern einen größeren vielleicht so ab 32" vielleicht auch mit Retina Auflösung. Hauptsächlich arbeite ich im Webdevelopment Bereich, daher wäre ein größere Bildschirm von Vorteil. Könnt ihr mir da Tipps geben welcher Monitor gut passen würde.

Danke und LG, Alex

In der Größenklasse 32“+ gibt es genau 2 Monitore die eine Retina Auflösung anbieten. Einmal der 5000€ günstige Apple Pro Display XDR oder der 8k Dell UP3218k, weil nur diese beiden über 200ppi ab 32“ anbieten.
Alles andere in der Größe gehört in die Klasse grobauflösend.

Deswegen warte ich noch bis DisplayPort 2.0 den Markt erreicht. Ich hoffe die ersten Nvidia RTX 4000 Karten werden dann DisplayPort 2.0 unterstützen und dann kommen auch die Displays die dann die 4K Lowend Dinger hinter sich lassen.
 

Tomapfel

Erdapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
2
Ich habe mir den M8 auf den Merkzettel geschrieben.
Eine Frage dazu.
Wenn ich ein MacBook Pro anschließe und den Laptop zugeklappt lasse kann man mit der gelieferten Kamara trotzdem über FaceTime telefonieren ?

ich bekomme heute mein Studio Display. Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen auspacken soll oder doch lieber den M8 nehmen soll. Das Studio Display hat ja bekanntermaßen auch einige kleine Fehler bzw. Nachteile.

klappt bei euch problemlos FaceTime über Externe Monitore?