• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildmobil und Ipad -Probleme-

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Also ich hab im Ipad die Microsim von Bildmobil. Es wird voller Vodafon 3 G Empfang angezeigt. Wlan habe ich ausgeschaltet und mobile Daten eingeschaltet.Als APN habe ich event.vodafon.de eingegeben.
Laut Hotline (welche völlig unfähig ist, und fragte warum mein Speedstick im Ipad nicht geht....) ist meine Simkarte aktiv.

So, wen ich den Browser
(Safari) aufrufe will er mich auf Bildmobil leiten, damit ich wohl dann das Surfpaket wählen kann.
Nur kommt dann sofort nach öffnen des Browsers die Meldung vom Ipad, dass ich kein Teilnehmer des Mobilfunknetzes bin.
Weiterhin kommt immer eine Nachricht (alle 5 min) "Sim sendet eine Nachricht". Die Sache ist der Hotline bekannt und soll abgeschaltet werden. Nur dass die Nachricht das Ipad immer im Standby aufweckt.Gut damit kann ich leben.Kann mobile Daten ja abschalten, wenn ich es nicht brauche.

Aber ich würde gerne mal mit der Karte online gehen. Hab schon das Ipad mehrmals neugestartet und den APN immer wieder neu eingegeben.

Hat jemand eine Idee,was ich noch tun kann?? Außer die Karte zurückzuschicken,zu kündigen und mein Geld zurücküberweisen zu lassen.Ist das Netz am Wochenende evtl. überlastet?? Habe die Karte vor ca 3 Stunden aktiviert und sie soll laut Hotline aktiv sein.Achso über Waln komme ich auch nicht in den Kundenbereich.Kommt immer Loginfehler.Noch 2 Versuche, dann wird deaktiviert.Also lasse ich es erstmal.

Wäre dankbar für andere Erfahrungen.

Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Hab auch das Ipad schon neu aufgesetzt.Es gab ein Netzbetreiberupdate. Es passierte nichts,außer das der Schriftzug "vodafon" jetzt ausgeschrieben in der Infoleiste steht. Der Apn war verändert auf pad1.vodafon.de Der sollte laut Vodafonseite wieder auf "Event" stehen.

In den Infobereich komme ich mit den Logindaten auch nicht. laut Hotline alles ok.
Ich vermute, dass am We die Hotline auf irgendwelche Sammelhotline etc. umgestellt sind. Und die dort sind völlig ahnungslos sind. Hatte das Gefühl, dass die mich nur in der Leitung halten wollen, um 14 c't.pro min zu verdienen. Eine Mitarbeiterin fragte mich " was haben sie Ipad" was ist das? Also wirklich! was soll man da sagen.

Schaue mir das noch so bis Montag an, dann noch einen Anruf in der Hotline,wenn es nicht geht Karte zurück. danach mal zu Gravis oder so und mal mit einer anderen Sim prüfen, ob meine Ipad in Ordnung ist. Hoffentlich.


alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Oh man bin ich doof. Ja es war das "e"am Vodafone. Jetzt geht alles. Da mache ich ein Terz und hin her.

Na dann danke ich Dir für die Erleuchtung. Schon gut so ein Forum.

Alex :)
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Bin jetzt Online über 3G. Recht flott. Puhhh schwere Geburt. nur ist mein Zugang zum Kundenbereich noch nicht möglich. aber das hab ich bestimmt versemmelt durch mein vieles rumfummeln. Das lässt aber klären.

also danke nochmal.