• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildersuche über Siri iOS 15

Bennerr

Erdapfel
Moin moin liebe  Gemeinde,

hab folgendes nerviges Problem.
Auf jeden Fall habe ich seit iOS 15
das Problem, dass ich nicht mehr mit Siri auf meine Bilder zugreifen kann. ("Hey Siri. zeige mir Fotos aus Limassol." oder „Zeige mir Bilder aus Berlin".. Wenn ich dies tue, kommen nur "Bing- Vorschläge" aus dem Internet aber es ist nicht mehr wie vorher, dass meine Galerie auf
geht und die Fotos aus dem geforderten Ort angezeigt werden. Zur Info: Habe meine Bilder Lokal (wie vorher auch) auf dem Gerät und nicht in der Cloud.. aber daran kann das jawohl nicht liegen oder wie? Das wäre ein Rückschritt. Hateiner dieses Problem und am allerbesten die
Lösung dazu? =)

Grüße Benner

Das Problem habe ich auch (seit iOS15?), eine Lösung ist nicht in Sicht. 😕
Ich habe dazu ein Beta-Feedback abgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bennerr
:eek: Endlich finde ich mal eine Runde, in der mein Problem beschrieben wird. Ich weiß nicht, ob es an iOS 15 liegt oder an meinem neuen Endgerät, aber auch ich finde über Siri keine Ergebnisse mehr in meinen eigenen Bildern.

Bei "Hey Siri, zeige mir alle Fotos aus Berlin" zeigt mir Siri anschließend nur Webfotos aus Berlin...

Hat jemand inzwischen Erfolg bei der Lösung dieses Problems gehabt?

Danke
Ole

Ich glaube es liegt an iOS. Hatte das seit dem Update. Mit dem iPhone 8 wie auch mit meinem 12er. Ich fand diese Funktion echt mega und vor allem konnte ich damit immer schön angeben 😅🤪
Ich vermisse das echt und denke auch damit ist ne Menge Komfort mit flöten gegangen. Ich hab ca. 33000 Bilder+Videos und jetzt ist es einfach nur nervig wenn man mal was zeigen will.
 muss das unbedingt fixen!!
Und ich kann mich nur anschließen.. wer ne Lösung hat, bitte her damit 🤪