• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bilderordner nicht in Symbolansicht

afgert

Schöner von Nordhausen
Hallo,

mein Onkel hat sich ein MBP 13" gekauft und ich soll es ein wenig einrichten und es ihm erklären.
Nur leider habe ich damit ein kleines Problem ...
Der Inhalt des Bilderordners wird einem nur angezeigt wenn man ihn in der Listen, Spalten oder Cover Flow Ansicht öffnet.
In der Symbolansicht ist der Ordner leer wenn man ihn öffnet.
Diese Phänomen tritt aber allerdings nur beim Bilder Ordner auf.
An was kann das liegen?
Danke schon im Voraus!

afgert

Geschrieben auf einem MacBook Pro ;)

Sieht man unten oder rechts diese Schiene zum Scrollen? In der Icon-Ansicht kann man ein weit größeres Fenster aufspannen, als man braucht und die Icons dann ganz nach unten oder rechts verschieben, so daß man sie beim ersten Klick nicht sieht. Man muß dann scrollen oder einstellen, daß die Icons immer nach einem wählbaren Schema angeordnet werden.
Sieht man des öfteren bei Images mit Programmdateien - nur die scheinbar wichtigen sind zu sehen, die Hilfsdateien liegen außerhalb des geöffneten Fensters.

Danke! Hat geholfen! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ...