• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

bilder zu filmen konvertieren

LetsEatAnApple

Jonathan
hallo!
ich suche eine software, die bilder (wenn möglich .tga, ist aber kein muss) zu nem film umwandelt. so wie virtualdub. aber keine slideshow!

kann das evtl. imovie? ich habs nicht rausgefunden. suche schon seit stunden nach einer passenden lösung, finde aber nur programme die slideshows machen und das kann ich gar nicht brauchen

Was genau verstehst Du unter "bilder ... zu nem film umwandelt"? Sollen z. B. Personen auf den Bilder animiert werden? Oder die Bilder mit Übergängen, Untertiteln o. ö. versehen werden? Oder sollen Effekte (wie Ken-Burns-Effekt) auf die Bilder angewandt werden?

Das kannst du mit MPEG Streamclip und verwandten Programmen machen.

Wie wärs mit iMovie und dort für jedes Bild 0.1 sek nehmen. Dann hast du eine Art Zeichentrick. (Zeitraffer)