• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Bilder von Windows PC auf Iphone übertragen

XXiphoneuser

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin neuer Iphone User und recht zufrieden.
Bei der Migration von meinem alten Handy bin ich leider auf ein Problem gestoßen.
Und zwar wollte ich Bilder / Videos auf das iPhone übertragen, hier habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden:

1. iCloud Upload => Dauert sehr lange und die Bilder wollte ich eigentlich nicht in der Cloud, sehe hier keinen Vorteil.
2. Drag and Drop => Funktioniert leider nur für Export und nicht für den Import auf das iPhone (funktioniert nicht unter w10)
3. iTunes Synchronisation => Habe ich Anfangs nicht im iTunes gefunden, diese war erst sichtbar als ich für Fotos die Cloud deaktiviert hatte. Der Sync erfüllt seinen Zweck und bringt die Bilder in den jeweiligen Ordner auf das iPhone. Jedoch lassen sich diese auf dem iPhone nicht löschen oder ähnliches.
4. Diverse Drittanbieter Tools, die alle samt Ihren Zweck nicht wirklich erfüllen.

Kann hier jemand einen Tipp oder einen Denkanstoß geben, oder ist es wirklich gewollt, dass der Datei Transfer nicht so "Einfach" Möglich ist.

5. Darüber hinaus eine Frage, macht für Euch die iCloud Sinn, oder sagt Ihr das iTunes Backup reicht Euch vollkommen aus?
Ich weiss nicht, ob ich mit 5GB Cloudspeicher überhaupt hinkommen würde.

6. Gibt es die Möglichkeit in die Fotos App Instagramm zu integrieren, über Instagramm lassen sich die übertragenen Bilder nämlich nicht auswählen und aus den Fotos heraus, kann man diese nur per bspw. Whatsapp / Mail verschicken, aber nicht direkt via IG posten.

Danke schonmal.
Vielleicht könnt ihr mir den Einstieg noch etwas erleichtern :).

Gruß

Gar niemand eine Antwort zum Transfer von Bildern?

Geht nicht / ist von Apple nicht gewollt würde mir auch schon reichen. Ich habe im gesamten Netz leider keine Info gefunden.
Danke.

Jedoch lassen sich diese auf dem iPhone nicht löschen oder ähnliches.

Die müssen für den Sync in iTunes wieder abgewählt werden, dann werden sie auf dem iPhone gelöscht. Synchronisieren bedeutet gleicher Stand auf beiden Geräten.

Dennoch würde ich mich mit der iCloud-Fotomediathek beschäftigen, für mich jedenfalls die optimale Lösung. Ich habe in Fotos allerdings auch nur eine Auswahl von Bildern, den Gesamtbestand verwalte ich anders.

Hi, Danke für die Antwort. Wirklich Schade, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wie kann man so ein intuitives Gerät hier so stur einschränken...

5. Konnte ich mir selbst beantworten. iCloud Backup für den "daily use" und hier auf keinen Fall das Passwort vergessen, da es nicht zurück zu setzen ist. So hat man immer den aktuellen Stand.
Backup via iTunes vor einem Geräteaustausch, da hier auch Browserverlauf, WLAN Daten und Healthapp Daten, sowie Kennwörter mit gesichert werden.

Vielleicht kann ja jemand den Rest ergänzen :).