• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Bilder von Mac auf iPhone/iPad

Flohh

Idared
Hallo von einem Mac-Newbie,

entweder spinne ich gerade total, oder die entsprechende Funktion ist ziemlich versteckt.

Ich suche nach einer Möglichkeit, Bilder von meinem Mac (abgelegt in "Fotos") auf mein iPad zu ziehen (iOS10).
Wenn ich das iPad anschließe und sich iTunes öffnet, kann ich nur Filme, Musik, etc. synchronisieren.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Ich würde ungern Programme von anderen Herstellern verwenden. Sollte mein Mac auch so hinbekommen.

Danke im Voraus und viele Grüße.

Also es geht auf jeden Fall... hab das selbst erst unlängst bei meinem iPhone gemacht aber ich kann dir aktuell leider nicht genau sagen wo du hinklicken musst da ich nicht zuhause bin...

aber normalerweise müsste es da doch einen Reiter mit "Fotos" geben?

Schau mal HIER, das hab ich auf die schnelle über Google gefunden!

Grüße!

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Gegoogelt habe ich schon, aber auch nach deinem Link funktionierts leider nicht.

Anbei ein Screenshot mit dem was ich sehe.

Viele Grüße!

Anhänge

• Apfel.png
    Apfel.png
    380,5 KB · Aufrufe: 63
Du musst nicht seitlich in der Seitenleiste, sondern oben auf das Gerät klicken:
Screenshot_at_Okxt__19_05-38-18.jpg

• Like
Reaktionen: frizzo
Hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

• Like
Reaktionen: saw