• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Bilder Transfer

Kerito61

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich nutze einen Imac Late 2012 mit Mavericks und ein Iphone 5S.

Bevor ich auf Mavericks umgestiegen bin vor einigen Monaten, habe ich alle Bilder von mein iMac auf das Iphone gezogen.
Nun hab ich das Problem das ich die Bilder von mein Iphone nicht mehr auf mein iMac bekomme...
Ich habe mich tot gegooglet ob es ein Programm gibt oder Leute mit ein ähnlichen Problem.

Leider vergebens!

Könnt ihr eventuell mir ein Tip geben wie ich das ganze hinbekommen könnte?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Das machst du via iTunes bei angeschlossenem Gerät (ganz rechts):

Bildschirmfoto 2014-01-28 um 11.59.53.jpg

Das Programm würde dann allerdings alle Fotos löschen ohne Sie zu Übertragen ...

Unter Programme -> Dienstprogramme (bereits auf dem Mac installiert) gibt´s eine App, die heißt "Digitalkamera". Damit lassen sich Bilder von iPhone, iPad, DigiCams, etc. auf deinen iMac kopieren/übertragen.

Ich habe bevor ich mein Imac formatiert habe alle meine Fotos von meinen iMac auf mein iPhone übertragen.
Wenn ich jetzt die Bilder zurück kopieren möchte zeigt er mir unter iPhoto und den anderen iMac apps nur die neuen aufgenommen Fotos an. Es wird nirgens die Fotos von mein Kopiervorgang vorher angezeigt.

Ich zitiere mich mal selbst, habe dazu gestern erst einen Beitrag verfasst (bezieht sich zwar auf das iPad, gilt aber für das iPhone genauso):
Sind die entsprechenden Fotos am iPad im Aufnahme-Ordner oder handelt es sich um Fotos, die du in der Vergangenheit von deinem Computer über iTunes auf das iPad synchronisiert hast?

Wenn sie im Aufnahme-Ordner sind: Einfach von deinem alten iPad ein Backup erstellen und dieses Backup auf deinem neuen iPad wiederherstellen.

Wenn sie nicht im Aufnahme-Ordner sind: Apple sieht nicht vor, auf das iPad synchronisierte Fotos wieder zurückzuholen. Fotos werden am iPad je nach Auflösung des Gerätes komprimiert, um Speicherplatz zu sparen. Hast du die Originalfotos nicht mehr, hast du also unweigerlich Bildinformationen verloren. Um diese Fotos trotzdem vom iPad herunterholen zu können, gibt's es Drittanbieter-Software. Es bietet sich iExplorer an, Version 2 ist (im Gegensatz zur aktuellen Version) kostenlos und kann auf folgender Seite heruntergeladen werden (ans Ende scrollen): http://www.macroplant.com/downloads.php

Du musst dich dann nur durch die Verzeichnisstruktur wühlen, um die Fotos zu finden. Du kannst diese danach auf deinen Computer spielen und anschließend über iTunes auf das neue iPad synchronisieren.

Eine weitere (kostenpflichtige aber dafür vermutlich einfachere) Möglichkeit ist die App PhotoSync im App Store.