• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Bilder syncen ohne iPhoto auf das iPhone?

derbYstar

Klarapfel
ich weiss wenn man alles so nutzt wie es APPLE will ist es auch schön. aber ich will nun mal kein iPhoto nutzen, da ich den sinn nicht sehe. die frage ist nur wie kann ich alternativ meine bilder auf das iphone bekommen? zur zeit mache ich ein ziemlich umständlichen weg.
ich lade meine bilder von der kamera per hand (lesegerät) in den browser entweder auf WINDOWS oder MAC, dort werden sie aussortiert mit hilfe der bildervorschau und in eine bestimmtes verzeichnis mit einem unterordner zu jeder "session" kopiert z.b. "2010-18-04 #SOMMERZWEITAUSENDZEHN" >> so das ich im dateisystem eine chronolgie besitzte.

das war es bisher auch dann habe ich zur allgemeine betrachtung immer picasa sowohl für mac und win genutzt, dem ich gesagt hab überwache den überordner "pixel" mit den ganzen unterordner. das klappt super, sobald ich einen neuen ordner angelegt habe erkennt picasa ihn automatisch und integriert die bilder in die software (ohne sie doppelt rienzukopieren).

um die bilder auch regelmässig auf meinem iphone zu haben, muss ich? die bilder immer noch ins iphoto ziehen, sie analysieren lassen und erst dann kann ich sie ja mit dem ihone syncen, wo dann acuh nochmal die bilder kleingerechnet werden.

gibt es da nicht einen anderen workflow? ohne das ich iPHOTO mit einbeziehen muss? so das meine "session-ordner" auf dem iphone als einzelne events erkennt und mir nicht alle bilder in einem event synct?