• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder sichern

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
[h=2]Bilder sichern[/h]


Hallo zusammen,
zu allererst: ich bin Mac-Neueinsteiger seit Herbst letzten Jahres, besitze aber schon länger ein iPad und ein iPod. Seit neuestem haben wir in der Familie auch ein iPhone 4. Zum Problem: mit dem iPhone machen wir derzeit eine Menge Schnappschüsse, die über die Cloud auf den anderen Geräte sichtbar sind.
Heute habe ich versucht, diese über den Finder auf dem Mac auf die externe Festplatte zu sichern. Erstaunlicherweise hat die Cloud (oder wer oder was auch immer) aus den ca. 300 Fotos 7500 Stück gezaubert, die meisten davon scheinbar als Kopie der Originalen mit dem Dateizusatz "face". Kennt sich damit jemand aus? Bzw. wie kann ich nur die .jpg sichern und nicht die jeweiligen (scheinbaren) Kopien mit dem Zusatz "face"?

Danke schonmal...​
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Am besten ist, du liest dir auf den Apple Seiten alles über iPhoto durch. Ich denke man kann dieses herausfiltern der Gesichter (man kann sie markieren und benennen) auch abstellen. Das ist eine von vielen Seiten.
Auch über die iPhoto Hilfe kannst du einiges Wissenswerte erfahren.
Salome