• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder im Original sichern

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Leute, ich habe zu Hause einen iMac, ein MacBook und ein iPad Pro. Meine circa 90 GB Fotos liegen auf der iCloud und werden im Original „sicherheitshalber“ zusätzlich auf einer externen Festplatte gesichert. So habe ich ja die Fotos auf dem MacBook, auf dem iPad und sonstigen iPhone in kleiner Auflösung, die beim Aufrufen Der Fotos die große Auflösung erhalten. Jetzt ist folgendes: der iMac wurde abgegeben, die Fotos liegen jetzt im Original auf dem iPad und auf der iCloud. Welche Möglichkeit habe ich jetzt, die Fotos „sicherheitshalber“ auf einer Festplatte oder Ähnliches zu sichern? Eine Foto-Mediathek Ist ja meines Wissens auf dem iPad nicht vorhanden in der Gestalt, Dass ich sie vom iPad auf eine Festplatte bekomme, oder? Und ich gehe davon aus, dass auf dem MacBook, wo die Bilder ja nur in kleiner Auflösung liegen, zwar eine Foto-Mediathek vorhanden ist, diese aber nicht mit der Originalgröße der Fotos.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Der vermutlich einfachste Weg, wäre über das MacBook. Dort die Option für „Speicherplatz optimieren„ ausschalten, wodurch die Bilder in Originalauflösung geladen werden. Anschließend die Mediathek extern sichern und bei Bedarf die Speicherplatzoptimierung wieder aktivieren.