• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus iCloud über iPad auf SSD sichern automatisch?!

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Hallo,

ich will meine Bildersammlung welche lokal auf dem iPhone liegt am iPad über iCloud auf eine SSD sichern. Am iPad deshalb weil die SSD hier direkt über USB-C angeschlossen werden kann ohne einen Adapter.

Ich kann zwar die ganzen Ordner auf die SSD kopieren aber gibt es eine Möglichkeit automatisch immer nur die neusten Bilder & Videos seit dem letzten kopieren zu kopieren/ sichern?

Manuell müsste man ja sämtliche Ordner in der Fotomediathek durchforsten und prüfen welche Bilder seit der letzten Sicherung (welche man sich auch noch merken/ aufschreiben müsste mit Datum) gemacht und eventuell in Ordner bewegt wurden?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder wie macht ihr das denn mit dieser Konstellation?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gibt es wirklich niemanden der seine Foto Mediathek welche lokal nur auf dem iPhone liegt (weil damit ja in der Regel jeder nun mal fotografiert) regelmäßiger übers iPad auf eine SSD sichert?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die Konstellation ist wie ich denke ungewöhnlich, die meisten werden die Bilder auf den Mac/PC sichern und davon das Backup, bzw eine SSD bestücken.
der Datentransfer iPad externes Medium ist ja auch noch recht neu und bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gut das habe ich jetzt beim ersten Backup auf die SSD auch gemacht:
ich habe aus einem iMazing Backup die komplette Fotomediathek auf die SSD kopiert, der Vorteil ist das sämtliche Ordner komplett mit übernommen werden wie auf dem iPad/ iPhone.

Aber auch hier stellt sich die Frage wie sichere ich nun immer nur die neusten Fotos und Videos seit dem letzten Backup sodass sie bestenfalls auch immer den richtigen Ordnern liegen?
Also quasi egal ob per iPad oder aus einer Sicherung vom PC immer nur die Bilder/ Videos seit der letzten Sicherung ergänzen im Backup.