• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder aus icloud auf Mac Fotos importieren.

joflow

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen MAC und habe dort begrenzt Speicherplatz. ebenfalls habe ich ein iPhone
mit einem kleinen Speicher. So habe ich mit eine iCloud mit 2TB gegönnt. Nun speichere ich die Bilder auf der iCloud. Ab und
an möchte ich Fotobücher erstellen und auch zusätzlich die Bilder sichern.

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das hin, die Bilder aus der iCloud auf meine Foto App auf dem Mac zu importieren
ohne den zwischenschritt der Festplatte zu gehen.

Die gesamte Bibliothek kann ich wegen Speicherprobleme nicht herunterladen.

Geht das überhaupt?

Vielen Dank
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Auf einer externen SSD oder HDD eine neue Fotomediathek erstellen und die Bilder Original laden. Dann hast mal ein Backup.
Eine neue Fotomediathek erstellst du indem du mit gedrückter ALT Taste die Foto App startest.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich empfehle die Foto App in vollem Umfang zu benutzen.
 

joflow

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
Auf einer externen SSD oder HDD eine neue Fotomediathek erstellen und die Bilder Original laden. Dann hast mal ein Backup.
Eine neue Fotomediathek erstellst du indem du mit gedrückter ALT Taste die Foto App startest.
Heißt das ich klemme eine ext. HDD an und lade die Meduathek herunter. Immer wenn ich dann mein Mac die Foto App öffne und die Festplatte anhängt, werden die Bilder heruntergeladen?
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Genau, jedesmal wenn du das Bedürfnis hast die Bilder zu sichern,
öffnest du die Fotomediathek von der externen Platte und wartest bist die Bilder geladen bzw. synchronisiert sind.
 

joflow

Erdapfel
Registriert
22.01.20
Beiträge
4
Genau, jedesmal wenn du das Bedürfnis hast die Bilder zu sichern,
öffnest du die Fotomediathek von der externen Platte und wartest bist die Bilder geladen bzw. synchronisiert sind.
Noch eines. Wenn ich eine neue Fotomediathek erstelle (ALT und App starten) kann ich dann den Pfad auswählen wohin er sie anlegen soll ?
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Gerne, ebenfalls noch einen schönen Abend.
Ach ja, achte bei der zweiten Fotomediathek darauf, dass du "Original auf diesen Mac laden" gewählt hast!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-22 um 20.01.55.png
    Bildschirmfoto 2020-01-22 um 20.01.55.png
    176,5 KB · Aufrufe: 10