• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 13] Bilder auf Win PC Backupen

c0rtez

Granny Smith
Registriert
05.03.17
Beiträge
12
Hey Leute,

ich habe leider schon alles versucht, aber nun muss ich mein wahrscheinlich eigentlich dummes Problem doch hier einstellen.
Wir haben vergangenes Jahr gebaut und ich habe so ziemlich alle Bilder vom Baufortschritt mit meinem iPhone (X) gemacht.

Mir ist aber mal aufgefallen, dass die Bilder eigentlich wirklich nur auf diesem iPhone sind. Geht mir das Ding Schrott, ist alles verloren.

Nun habe ich aber echte Probleme die da runter zu bekommen. Ich möchte die Bilder gerne auf meinen PC (Windows 10) kopieren und dort entsprechend auch ansehen und archivieren können..... bekomme das aber einfach nicht hin.

1. Backup über iTunes - Speichert zwar die Bilder im Backup aber ich kann sie nicht ansehen / kopieren.
2. Kopieren über Kabelverbindung zum PC - Hier bricht die Verbindung beim kopieren immer ab. Habe auch schon umgeschaltet zwischen "Automatisch" und "Originale behalten" - Bei beidem passieren die Abbrüche
3. Externe (kostenpflichtige) Programme wie Dr.Fone oder copytrans möchte ich nicht einsetzen.
4. Cloud Lösungen jeglicher Form sind nicht möglich, da es ein Dienstgerät ist und jegliche Cloudlösungen untersagt und gesperrt sind.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich die Bilder auf meinen PC bekomme?
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Eventuell ein SanDisk iXpand Go Flash Laufwerk verwenden? Damit hättest du die Bilder am Stick und kannst sie dann auf dem PC sichern.
 

Mitglied 237873

Gast
Alle Bilder in eine zip Datei packen und das Archiv entweder per Mail an dich selbst senden oder mit einer App wie Documents per WLAN Drive Funktion auf den PC kopieren?
 

c0rtez

Granny Smith
Registriert
05.03.17
Beiträge
12
Eventuell ein SanDisk iXpand Go Flash Laufwerk verwenden? Damit hättest du die Bilder am Stick und kannst sie dann auf dem PC sichern.

Wäre ne Option, aber würde natürlich gerne kostenlos unterwegs bleiben ;)

Hier steht alles relevante drin.

Habe ja bereits geschrieben, dass ich alle allgemein Bekannten Wege probiert habe. Natürlich kenne ich auch diese Supportseite von Apple. Funktioniert nur nicht!

Alle Bilder in eine zip Datei packen und das Archiv entweder per Mail an dich selbst senden oder mit einer App wie Documents per WLAN Drive Funktion auf den PC kopieren?

Der Umweg über eine ZIP Datei könnte das Problem natürlich lösen. Das werde ich einmal testen. Danke dir!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
787
Ich kann noch iMazing empfehlen, dann hast du noch mehr Features und das Foto Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: sulo1