• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilddateien in Luminar 4 einfügen ??

Andi Ratlooos

Erdapfel
Registriert
18.05.20
Beiträge
4
Habe mir Luminar 4 geladen und teste es einmal 7 Tage.
Mein Problem ist, das ich keine Alben in die Bibliothek laden kann?
Es ist alles grau - weil es nur Testbetrieb ist oder muß ich noch vorher was "freischalten"
Ist bei Canon DPP4 aber auch so??


Bildschirmfoto 2020-06-22 um 17.30.42.png
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Du musst bereits vorher Alben erstellen und in Luminar 4 den Pfad angeben. Diese übernimmt er dann 1 zu 1 von deiner Platte
 

Mitglied 39040

Gast
Lege Dateien aus Deinem Bilder-Verzeichnis in einen (oder mehrere) Ordner, dieses kannst Du dann in Luminar importieren.

Luminar starten, Ordner und plus-Zeichen, dann einen (oder mehrere) Verzeichnisse auswählen - in meinem Beispiel: Ordner 1999.
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 17.57.11.png
 

Andi Ratlooos

Erdapfel
Registriert
18.05.20
Beiträge
4
# Marcoinci : Alben habe ich in der Fotos App - nur in die komme ich nicht - der eingestellte Pfad ist im Finder - Bilder - da sind zwar die Mediatheken drin aber grau ?

# Jenso : bei mir ist wo der Wurm im Apfel, den Master Ordner in Bilder hab ich nicht - Bildschirmfoto 2020-06-22 um 18.15.38.png
 

Mitglied 39040

Gast
Mediatheken kann Luminar nicht öffnen, die nutzen bspw. Fotos oder Aperture.

Den "Masters"-Ordner brauchst Du nicht, der ist mein Privatvergnügen - Du kannst/solltest Dir einen x-beliebigen Ordner erstellen, dahinein die gewünschten Bilder kopieren und DANN diesen Ordner von Luminar importieren lassen.